Autor Thema: Sicherheitsalarm komplett abschalten  (Gelesen 4411 mal)

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Sicherheitsalarm komplett abschalten
« am: 03.06.09 - 10:27:12 »
Hallo zusammen,

ich bin mir im Klaren, welchen Sinn der Sicherheitsalarm im normalen Domino Alltag hat.

Jedoch muss ich ein Script ausführen, welches über mehrer Stunden läuft und verschiedene ID's, die vorher mit dem selben Skript erzeugt wurden, verwendet. Damit ich nicht ständig am Client sitze und auf Vertrauen klicken muss, bin ich nun auf der Suche nach einer Lösung die Meldung abzuschalten.

Habt Ihr  einen Tip oder Idee, wie man das machen kann?

Gruß

Sven
[X] <- nail here for a new screen

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Sicherheitsalarm komplett abschalten
« Antwort #1 am: 03.06.09 - 10:37:40 »
Hallo Sven,

einzige Möglichkeit für Dich (sofern es Deine Admins zugelassen haben), trag die IDs, die Du nutzen willst, in deine ECL händisch mit entsprechenden Rechten ein.

An der prinzipiellen Sinnhaftigkeit der Funktion für den normalen Notesbetrieb wirst Du hoffentlich nicht zweifeln  ;)

Schönen Tag noch,
Axel

Offline Felix Ziegler

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 03.06.09 - 10:40:47 »
Die Sichherheit der ECL hat mich schon oft gerettet, als ich ein Script mit der falschen ID auführen wollte ... *g*

In deinem Fall ist es mögilch den -Default- Eintrag der ECL anzupassen oder wie Axel schon geschrieben hat die Einträge vorher manuell oder per Richtlinie zu setzten.

Gruß, Felix

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 03.06.09 - 10:41:24 »
Hallo,

@Axel
Sven hat doch geschrieben, dass er mit mehreren IDs arbeiten will, die auch erst durch sein Script erzeugt werden.
Zitat
verschiedene ID's, die vorher mit dem selben Skript erzeugt wurden, verwendet

Somit wuerde aus meiner Sicht doch nur dir Variante bleiben, Default (sofern in Version 8 noch in der ECL vorhanden - bin mir jetzt nicht mehr sicher und habe aktuell keinen 8-ter Client im Zugriff) alle Rechte (ausser -modify ECL-) einzuraeumen.

Andreas
« Letzte Änderung: 03.06.09 - 10:43:16 von ascabg »

Offline Felix Ziegler

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 03.06.09 - 10:44:19 »
@Andreas
Der Eintrag ist noch vorhanden.

Generell sollte man nachdem das Script gelaufen ist aber die Rechte unbedingt wieder entfernen!

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 10.06.09 - 15:12:41 »
Hallo zusammen,

hat etwas gedauert mit der Antwort, aber vielen Dank für die Tips. Ich hab nun die Meldungen auf ein paar wenige reduzieren können, aber es gibt immer wieder ein paar Fenster die aufpoppen.

Ich hab nun ein AutoIT Script im Hintergrund am Laufen, das immer die Fenster abfängt und beantwortet. Das ist die praktikabelste Lösung für mich.

Gruß

Sven
[X] <- nail here for a new screen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz