Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mails in der Inbox werden local nicht angezeigt
Micha-BRLN:
Hallo,
Bei uns verbreitet sich immer mehr das Problem, daß Nutzer in der lokalen Mail-Replik neue Dokumente nicht mehr in der Inbox sondern nur noch unter "Alle Dokumente" sehen.
Am Anfang trat das sehr selten und auch immer in Verbindung mit aktiviertem OoO-Agenten - also verbundenen mit längerer Abwesenheit, z.B. zwei Wochen o.ä. - auf. Inwzischen haben wir das recht häufig, und dann auch noch ohne OoO.
Es ist absolut nicht nachvollziehbar.. :-( Schlimm ist eigentlich, daß der User das nicht merkt. Und wenn er es durch Zufall doch mitbekommt, ist der Ärger natürlich groß...
Wir arbeiten mit Domino + Client Rel 8.5.
Generell konnte das Problem immer mit der Löschung der Replikationshistorie gefixt werden. Das beseitigt ja aber nicht die Ursache...
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Micha
-
Micha B:
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21093841
Micha-BRLN:
Hi,
erstmal Danke für die Antwort.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Die üblichen Mittel (compact, fixup, refresh/ replace design, Inbox folder löschen und neu erstellen etc.) haben wir natürlich schon ausprobiert.
Es sieht eher so aus, daß beim replizieren für bestimmte Mails eines zusammenhängenden Zeitraumes die Information daß die Mail zur Inbox gehört nicht in die lokale Replik geschoben wird.
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung?
Einen PMR haben wir schon etlichen Tagen aufgemacht, aber noch keine Antwort bekommen...
Beste Grüße,
Micha
BTW - wie handhaben denn die Kollegen, deren User auf lokalen Repliken arbeiten, die Maintainance der lokalen Files?
Micha B:
--- Zitat ---Ganz so einfach ist es leider nicht. Die üblichen Mittel (compact, fixup, refresh/ replace design, Inbox folder löschen und neu erstellen etc.) haben wir natürlich schon ausprobiert.
--- Ende Zitat ---
In der Technote steht aber auch noch etwas mehr drin.
Micha-BRLN:
Dann werde ich mir die Technote am Montag nochmal zu Gemüte führen - vielleicht hänge ich schon zu lange in dem Thema drin und übersehe was. Da tut auch eine Pause mal gut...
Ich wünsche Euch ein schönes WE,
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln