Autor Thema: Besprechungseinladung aus fremden Kalender  (Gelesen 1764 mal)

Offline Blutoniumboy

• Frischling
  • *
Besprechungseinladung aus fremden Kalender
« am: 08.06.09 - 15:58:11 »
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand einen Denkanstoß verpassen kann um den Fehler zu beheben.

Frau "X" stellt über den Kalender von Herrn "Y" Besprechungseinladungen ein. Das Problem was nun des öfteren Auftritt ist nachfolgendes:

Als Leiter der Besprechung steht nicht Herr "Y" in der Einladung sondern Frau "X". Laut Notes-Hilfe und so wie es mir bekannt ist, sollte aber Herr "Y" hinterlegt sein mit der Information das die Besprechungseinladung von Frau "X" eingestellt wurde. Die Phänomen tritt nicht jedesmal auf und wir können auch nicht ausmachen unter welchen Bedingungen es wieder auftritt. Die Anzahl der eingeladenen Personen scheint dabei egal zu sein.

Kann sich das evtl. jemand erklären??

Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, bin aber leider auf keine hilfreichen Einträge gestoßen.

Von daher bin ich für jede Hilfe dankbar!
« Letzte Änderung: 08.06.09 - 16:00:21 von Blutoniumboy »

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: Besprechungseinladung aus fremden Kalender
« Antwort #1 am: 08.06.09 - 19:20:22 »
Hallo,

welche Rechte hat Frau X auf die Maildatenbank von Herrn Y?
Werden die Besprechungen jedesmal neu erstellt oder bereits vorhandene genommen und kopiert? Gibt es vielleicht einen Kollegen Z, der auch Zugriff bei Herrn Y hat und hat der auch das Problem?

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Blutoniumboy

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 09.06.09 - 08:55:48 »
Hallo Banni,

also die Rechte habe ich in einem Screenshot an diesem Beitrag angehängt. Das Problem besteht sowohl bei der Frau X wie auch bei einer Frau Z. Alles aber nur bei dem Herrn Y.

Die Besprechungen werden jedesmal neu erstellt.

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 09.06.09 - 11:21:43 »
Hallo,

die Rechte scheinen ja soweit i.O. zu sein. Wurde die Datenbak von Herrn Y auf einen anderen Server umgezogen oder wurde der Herr umzertifiziert? Prüf mal, ob der Datenbankowner richtig eingetragen ist. Vielleicht auch mal die Zugriffsrechte neu setzen.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Blutoniumboy

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 10.06.09 - 14:56:04 »
Hallo Banni,

ich habe die Rechte nochmal überprüfen lassen (ist ein sensibler Bereich da lasse ich persönlich erstmal die Finger von). Dort war leider nichts interressantes zu entdecken.

Daher habe ich erstmal die Standard-Reparatur-Prozedur mit fixup, updall, compact drüber laufen lassen. Falls es funktioniert werde ich berichten, falls es nicht funktioniert dann auch ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz