Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Alarm einer "nachgefassten" Mail geht verloren
Driri:
Ich habe das unter 6.5.6 getestet und da funktioniert das ohne Probleme. Der Alarm wird unter $Alarms eingetragen und bei Verschiebung paßt sich dotr auch die Alarmzeit an. Notes 7 kann ich leider nicht testen.
remo:
Also wenn ich das "Follow Up" erstelle, erscheint es unter $Alarms, sobald ich jedoch diesen Alarm verschiebe (egal welche Zeit), verschwindet der Alarm wieder aus der Liste. Auch nach mehrmaligem verschieben erscheint er nicht mehr...
Lasse ich Notes geöffnet, erscheint der Alarm trotzdem zu dem Zeitpunkt, an den ich es verschoben habe. Wurde Notes jedoch einmal geschlossen, erscheint der Alarm nicht mehr...
Hat wer noch die 7er Version und kann das so bestätigen?
DigitDani:
Ja, kann ich bestätigen. Habe es wie Du beschrieben hast nachgestellt. Client 7.0.3, das Mailfile meiner Testumgebung ist allerdings noch 6.5.6.
Szenario:
1. Follow up auf eine Mail gesetzt, Erinnerung 15min vor 15:00 Uhr, in $Alarms sichtbar
2. Pop-Up Alarm erscheint 14:45 Uhr
3. 10min Snooze bestätigt, in $Alarms nicht mehr sichtbar
4. Notes Client geschlossen und wieder geöffnet
5. Kein Alarm um 14:55 (und auch nicht später)
Lasse ich den Notes Client offen, erscheint der verschobene Alarm wie gewünscht.
Auffällig ist, dass bei der Verschiebung des Alarms keine Felder (zumindest keine Alarm-bezogenen) im Dokument verändert werden. Ich kann also nicht nachvollziehen wo diese Verschiebung gespeichert wird. Sieht tatsächlich nach einer temporären Geschichte aus, die der Client beim Schließen vergisst.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln