Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Eingabeüberprüfung
JJone:
Hallo Leuts,
brauche Eure Hilfe !!!!!
1.)
Vor dem Speichern eines Dokumentes möchte ich überprüfen,
ob in einem Feld ein Eintrag vorgenommen wurde. Ist kein Eintrag
vorhanden soll eine DialogBox erscheinen in dem der Benutzer hingewiesen wird einen Eintrag zu tätigen ansonsten wird das Dokument nicht gespeichert.
2.) Möchte ich überprüfen, ob in einem Feld mehr als 50 Zeichen eingetragen wurden. Wenn mehr als 50 Zeichen in das Feld eingetragen wurden, soll ebenfalls eine Dialog Box erscheinen mit
dem Hinweis, dass die maximale Anzahl an verfügbaren Zeichen überschritten wurde.
>:(
VTextLänge=50;
@TextToNumber(ETextLänge=@Length(rt_Thema));
@If(ETextLänge>VTextLänge;@Failure("Es dürfen nur maximal 50 Zeichen für das Thema verwendet werden");@Success)
In Visual Basic habe ich das in einer Minute programmiert nur wie funktioniert dies in Notes mit den @Funktionen oder @Befehlen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.
mfg JJone
Till_21:
zu 1) input validation : @if(feld="";@failure("");@success)
zu 2) input validation : @if(@length(feld)>50;@failure("");@success);
gruss till
Axel:
Hi,
bei der Lösung von Till fehlen die Meldungstexte.
Da sieht dann so aus:
zu 1) input validation : @if(feld="";@failure("Das Feld darf nicht leer sein.");@success)
zu 2) input validation : @if(@length(feld)>50;@failure("Es dürfen nur maximal 50 Zeichen für das Thema verwendet werden"");@success);
Axel
Till_21:
die hab ich mir gespart ;)
till
Rob Green:
--- Zitat ---In Visual Basic habe ich das in einer Minute programmiert nur wie funktioniert dies in Notes mit den @Funktionen oder @Befehlen
--- Ende Zitat ---
in 10 Sekunden ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln