Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Zugriff auf MailDB per Browser klappt nur bei Admins, nicht bei Usern

<< < (2/3) > >>

Cube:

Servus Marco,

nur so ne Idee:

in der ACL -> Erweitert -> Max. Internetnamens- und Kennwortzugriff? Ist hier evtl. bei den "normalen" Anwendern "Kein Zugriff" eingestellt?

Grüße Tim

ascabg:
@Cube.

Auszug aus der Hilfe.

--- Zitat ---Diese Einstellung gilt für Benutzer, die anonym mit einem Web-Browser oder mit Namens- und Kennwortauthentifizierung über einen TCP/IP- oder SSL-Anschluss auf einen Server zugreifen. Diese Einstellung gilt nicht für Benutzer, die über SSL-Client-Zertifikat-IDs verfügen und auf dem SSL-Anschluss über das Internet auf die Datenbank zugreifen. Benutzer mit SSL-Client-Zugriff erhalten die in der Datenbank-ACL angegebene Zugriffsebene.

--- Ende Zitat ---

Gilt also hier nicht, da die Benutzer sich ja authentifizieren.

Andreas

wattsonlosen:
Guten Morgen Männer,

@Axel: Der Username passt, bin ich mir ganz sicher. Wie gesagt, wenn ich einen falschen Username oder ein falsches PW eingebe, kommt auch eine andere Meldung ... es scheint also an irgendeiner Berechtigung zu liegen, die der User nicht hat.

@Blizzard: Wir haben ein "Web SSO Configuration for : LtpaToken" - Dokument, in dem unsere DNS Domain eingetragen ist. Kann es etwas damit zutun haben ?

Ich hatte einen User auch schonmal in die Admin Group gepackt, um zu testen ob es daran liegen könnte .... das klappte auch nicht. Ein Vergleich der Personendokumente ergab auch keinen Unterschied zwischen mir und einem "normalen" User.

Mit den Mail DBs kann es auch nichts zutun haben. Ich selbst komme unter meinem Weblogin auf jede Mail DB drauf.

Hier hatte jemand genau das selbe Problem ... nur leider hilft mir die Lösung nicht weiter :(

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/CategoryAllThreadedweb/f96bc2f902121a9e85256d75002e0f79?OpenDocument

blizzard:

--- Zitat ---@Blizzard: Wir haben ein "Web SSO Configuration for : LtpaToken" - Dokument, in dem unsere DNS Domain eingetragen ist. Kann es etwas damit zutun haben ?

--- Ende Zitat ---

Ja, würde ich dann fast sagen. Rufe mal den Server genau mit der domain auf.
Bsp. deine domain heisst uetzelbruetzel.de und ist entsprechend in der LTPA Token konfiguriert. Dann rufe den server so auf: http://servername.uetzelbruetzel.de/mail/username.nsf
Kann natürlich sein, dass ihr andere Windows Servernamen habt, wie die Domain ist, dann brauchst noch nen DNS Alias der den Server auf diesen Namen entsprechend mapped.
Wenn du jedenfalls den Server mit der Domain aufrufst, würde ich mal behaupten geht auch der Login wieder.

wattsonlosen:
hmmm ich glaube an der Namensauflösung/DNS scheitert es nicht, denn bei mir klappt es ja. Ich kann die webmail.nsf unter dem normalen servernamen oder auch unter servernamen.domänennamen aufrufen, klappt beides.

oh mann,ich bin echt am verzweifeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln