Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Nochmal Passwortdatenbank
hmarco:
Hallo,
danke für eure Hilfe bei meine letzten Threads. :-* :-* :-*
Jedoch habe ich immer noch das Problem mit den Zugriffsrechten.
Wer im Autorenfeld "Systemtechniker" des Hauptdokumentes steht, der soll
ins Hauptdokument und desssen (Rück)antworten schreiben können. Alle anderen
Leute sollen nicht schreiben können und die Rückantworten lesen dürfen, außer sie
stehen im Autorenfeld "Systemtechniker" der Antwort.
Ich bin am verzweifeln und mein Chef kam bei mir heute an, dass die Datenbank baklein mal fertig werden soll. Ohoh
Könntet ihr euch die Datenbank bitte einmal ansehen?
Mfg Marco
ata:
... wo ist die DB?...
ata
hmarco:
Hi ata,
sorry habe wohl in der Eile die Datenbank nicht hochgeladen,
da ich zum fünften Mal den Text geschrieben habe, da mir irgenwie immer der Text verloren gegangen ist.
Jetzt müsste sie da sein.
Schon mal danke dafür, dass du dir die Sache mal anschauen willst.
Mfg Marco
Performance:
Marco
ich habe mir die db angesehen - kann aber nicht genau entziffern was du da machst - oder besser gesagt was du vorhast.
wenn du die Aufgabenstellung genau beschreibst kann ich dir vielleicht helfen.
cu
hmarco:
Hallo,
danke, dass du mir helfen wilst.
Also im Feld "Systemtechniker" des Hauptdokumentes trage ich jeden ein der dieses Dokument und seine Antworten/Rückantworten lesen und schreiben darf. Jeder andere hat auf das Hauptdokument keine Schreibrechte jedoch nur Leserechte.
Nun schreibe ich eine Antwort aufs Hauptdokument. Dieses Antwortdokument dürfen außer den Leuten aus dem Feld "Systemtechniker" des Hauptdokumentes und den Leuten, die im Feld "Systemtechniker" des Antwortdokumentes stehen niemand lesen oder schreiben. (Außgenommen die Rolle "Admin", die soll auf alles Rechte haben.
Auf die Rückantworten einer Antwort sollen wiederrum nur diejenigen Rechte bekommen, die auch die Antwort rechte haben.
Ich hoffe es ist etwas besser beschrieben.
Derzeit habe ich alles soweit am laufen, jedoch schreibt er beim Speichern der Antworten/Rückantworten nicht den richtigen Wert in das Feld "Autor3", der aus dem Hauptdokument bezogen wird. Dies wird erst hineingeschrieben wenn ich das Dokument nochmal öffne.
Außerdem müssen wir es schaffen, das wenn z.B. das Hauptdokument verändert wird, dass wir die Zugriffsberechtigten durchs öffnen erst aller Antworten und dann aller Rückantworten bewerkstelligen.
Jedoch bin ich für alle Schandtaten bereit, weil mein Chef mir schon auf die Füsse tritt. Hauptsache es funktioniert.
Mfg Marco
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln