Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
lo design nimmt Änderungen nicht mit
ata:
... im 8er wurden zusätzliche Code-Felder eingeführt. Mit diesen Feldern ist man in der Lage das Design-Dokument auch mit fehlerhaftem LS-Code speichern zu können. das ging früher nicht. Der fehlerhafte Code steht dabei in den neuen, der zuletzt funktionierende in den bisherigen Feldern. Somit gibt es hier unterschiedliches Verhalten beim Speichern. Das könnte entsprechende Effekte haben...
Was genau kommt denn an Änderungen nicht an?
Toni
Snowman:
was nicht ankommt ist schwer zu sagen...
es kommt z.b. das dokument 'über diese datenbank' an, nicht aber darin eingebundene ressourcen (bilder)
script kommt gar nicht mit, und masken fast keine...
--> Jedenfalls scheint es mit 8.5.1 zu funktionieren. (mit einschränkung)
Es geht mit einem lo design aus der konsole
Es geht nicht mit einem lo design -f datenbank.nsf
ob es über das programmdokument geht weiß ich erst morgen.
lg
stephan
ata:
... dann warten wir mal bis Montag - schönes WE :D
Toni
koehlerbv:
Was passiert, wenn Du das Design-Update mit einem lokalen Template vom Client aus machst?
Ich kann diese Probleme übrigens nicht nachvollziehen: Fast alle Templates erzeuge ich mit einem 7er Designer, auch wenn Kunden einen 8er Domino betreiben. Weder oben beschriebenes Verfahren noch das Update via Designer-Task für massenweise Änderungen haben bisher zu irgend einem Problem geführt.
By the way: Ich gehe davon aus, dass Du nicht mit hidden design arbeitest und dass Du selbstverständlich genauestes kontrolliert hast, dass die betroffenen Designelemente auch nicht in der Ziel-Anwendung vor dem Überschreiben durch Design-Updates geschützt sind.
Bernhard
PS: Das Starten über Programmdokument spielt hier keine Rolle - das ist nur der Trigger, nichts anderes.
ata:
... so geht es mir auch - die Übernahme der Designelemente wird geblockt sein - das übliche Copy & Paste-Feature - wobei ich denke, daß dies sicherlich kontrolliert wurde...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln