Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Erklärung dieser Formel
koehlerbv:
--- Zitat von: Seterra am 05.06.09 - 15:38:12 ---Ich wollte wissen, ob diese Formel für die Hierarchie der Ansicht verantwortlich ist, also:
Adresse
Kontakt
Adresse
Kontakt
kontakt
Adresse
Ich suche nach der Formel, wie der Programmierer das gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Und warum schreibst Du das dann nicht, Peter? Eine klare Ansage bringt klare Antworten: Natürlich macht das diese Formel, wie Du an diesem Term daraus sehen kannst:
--- Code: ---+ "\\" +
--- Ende Code ---
Willst Du mehr wissen: Konkrete Fragen!
Bernhard
Seterra:
Stimmt, ja, hätte konkreter sein sollen. Dieser Term sorgt also dafür. Da ich aber noch nicht schlau daraus werde, muss ich mich auf die Suche nach dem Wert LC13370 machen, scheint ein Feldname zu sein.
Ich habe nämlich zwei Ansichten miteinander verglichen, die beide sich exakt gleichen. Sie durchsuchen die DB und nach Feldern in einem Dokument und stellen sie dar. Die eine Ansicht listet schön die Adresse mit den Kontakten auf, die andere nur die Adressen. Irgendwo muss der Wert drin sein, welcher die beiden Ansichten unterscheidet.
PS. warum Schmierfink?
flaite:
--- Zitat ---muss ich mich auf die Suche nach dem Wert LC13370 machen
--- Ende Zitat ---
Wieso. LC13370 ist eine Variable, der in der Zeile der Wert zugewiesen wird.
--- Code: ---LC13370 := "Kontaktprofil(e)";
--- Ende Code ---
Links steht der Variablenname, := ist der Zuweisungsoperator und rechts eben der Literal, der der Variable zugewiesen wird.
Das Phänomen von Variablen Zuweisungsoperatoren und Literalen, die denen zugewiesen wird, ist nun wirklich grundlegenst zu jeder mir bekannten Programmiersprachen.
Du mußt da irgendwie Tomaten auf den Augen haben.
Seterra:
Danke für das Kompliment, ich könne programmieren! ;) ;)
MartinG:
@Seterra - um wieder zurückzukommen auf Dein Problem. Das CRM von GedysIntraware ist für einen Anfänger in der Programmierung IMHO so ziemlich die unglücklichste Datenbank die ich kenne. Vermutlich dürfte es sinnvoller sein, wenn Ihr Euch da etwas externe Unterstützung hinzuholt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln