Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Erklärung dieser Formel
Seterra:
erbeten.
Hallo
Kann mir jemand diese Formel ganz kurz erklären?
Vielen Dank
Peter
companyCategory := @If(@Length(@Trim(viewCategory)) = 0; Company; viewCategory);
LC13370 := "Kontaktprofil(e)";
contactCategory := @If(company="";ViewCategory;ViewCategory + "\\" + LC13370);
@If(DocType = "Company"; companyCategory; contactCategory)
koehlerbv:
Peter, was willst Du denn konkret wissen? Bestimmt doch nicht jeden einzelnen Term, oder?
Grob lassen sich zwei Dinge sagen:
1. Der Schreiber der Formel war ein Schmierfink.
2. Es werden zwei temporäre Variable errechnet und je nach Inhalt des Feldes "DocType" verwendet / angezeigt.
Bernhard
MartinG:
--- Zitat --- Grob lassen sich zwei Dinge sagen:
--- Ende Zitat ---
...als drittes lässt sich noch dazusagen dass die Formel aus dem CRM7 von GedysIntraware stammt:)
Dieses is für mich als Programmierlaien ingesamt schon relativ undurchschaubar programmiert ist. Ob mit Absicht oder nicht kann ich jetzt nicht beurteilen....
Seterra:
ich will herausfinden, eine Ansicht, bzw. Spalten aufgebaut sind. Ich habe eine Ansicht in dieser Anwendung, welche nach Kategorien Adressen und die dazugehörenden Kontakte ausgibt.
In einem Spaltenwert bin ich über diese Formel gestolpert und konnte mir keinen Reim daraus machen
koehlerbv:
Hallo Peter,
dass da eine Spaltenformel Adresswerte aufbereitet, ist uns schon klar. Unklar ist aber: Was genau willst Du wissen? Das Ding ist doch eine Bummi-Formel ohne irgendwelchen Tricks, die nicht in der DesignerHelp stehen würden. Aus diesem Grunde: Ich bestimmt nicht der Einuige, der jetzt irritiert ist ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln