Autor Thema: LN 8.5 - ClientBookmark.nsf nicht gefunden  (Gelesen 3635 mal)

Offline SlyFox

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Männlich
LN 8.5 - ClientBookmark.nsf nicht gefunden
« am: 28.05.09 - 18:12:44 »
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung, dass die ClientBookmark.nsf nicht gefunden werden kann.

Das ist auch genau der Zeitraum, seitdem ich den LN Arbeitsbereich nicht mehr standardmäßig angezeigt bekomme.

Jetzt habe ich die Installation von LN noch mal gestartet (reparieren), aber auch das hat leider nichts gebracht.

Wer kann mir sagen, woher ich diese Datenbank beziehen kann bzw. wie ich diese selbst erstellen kann? Eine entsprechend NTF habe ich leider auch nicht gefunden.

Christoph
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: LN 8.5 - ClientBookmark.nsf nicht gefunden
« Antwort #1 am: 28.05.09 - 19:45:17 »
Hallo Christoph,

standardmäßig findest Du die Templates (auch bookmark.ntf) im DATA-Verzeichnis des Clients. Die bookmark.nsf würde ich erst einmal umbenennen oder verschieben und mal gucken, was beim Neustart von Notes passiert. Ist dann erst mal alles schick (keine Fehlermeldungen), ist die bookmark.ntf auch vorhanden. Danach die Einstellungen bzgl. Anzeige des Arbeitsbereichs neu setzen.

Sollte aus irgendwelchen Gründen die bookmark.ntf verschwunden sein, würde ich Notes neu installieren.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: LN 8.5 - ClientBookmark.nsf nicht gefunden
« Antwort #2 am: 29.05.09 - 08:21:33 »
Hallo,

ich habe die gleiche Fehlermeldung erhalten als ich versucht habe im Standard-Client ´den Arbeitsbereich als HomePage festzulegen (habe mir also ein neues Lesezeichen vom Arbeitsbereich erstellt und anschließend versucht dieses als HomePage zu definieren).
Da wir letztens 2 IBMer hier hatten, die und Notes 8.5 näher bringen wollten, habe ich die darauf angesprochen und bekam als Antwort, dass diese Fehlermeldung erscheint, wenn man versucht ein Lesezeichen vom Arbeitsbereich zu erstellen (ist garantiert ein Bug) und das man doch das Standard-Icon nutzen soll. Es gab aber keine Hilfe, wie man den Fehler behebt.

Was bei mir geholfen hat:
- Basic-Client öffnen (Fehlermeldungen einfach wegklicken)
- defektes Lesezeichen löschen
- im Basic-Client den Spaß wiederholen (dann gibt es auch das korrekte Icon für das Lesezeichen vom Arbeitsbereich)
- Standard-Client öffnen ==> alles OK !

Gruß

André


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz