Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Regel leitet keine Mails an extern weiter!
botschi:
Hallo,
meine Suche hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe in einem Postfach eine Regel eingerichtet, dass alle Mail an eine externe Adresse weitergeleitet werden sollen. Zur Sicherheit und zum Test auch noch an mich (intern).
Wenn eine Mail an das Postfach gesendet wurde, führt die Regel auch alles brav aus- nur die Mail wird nicht an extern weitergeleitet!
Laut der Serverkonsole wurde die Mail aber an extern weitergeleitet (siehe Bild).
Es gibt weder eine Fehlermeldung, noch liegt die Mail in einer Mail.box.
Wo kann denn die Mail sein?
Matthias
WernerMo:
Hallo
--- Zitat von: botschi am 28.05.09 - 16:13:18 ---Wo kann denn die Mail sein?
--- Ende Zitat ---
Spamgateway, virenscanner ?
Gruß Werner
botschi:
Wir haben den Mimesweeper im Einsatz, da ist auch keine Mail in einer Queue oder in einer Quaratäne.
Liege ich richtig, dass die Konsole sagt "Mail erfolgreich versendet" ???
Matthias
Glombi:
Was ist denn in der Serverkonfiguration unter Router/SMTP - Restrictions and Controls - Delivery Controls für "User rules mail forwarding" eingestellt? Dort sollte Enabled stehen.
Andreas
koehlerbv:
Irgendwohin wurde die Mail auf jeden Fall erfolgreich abgeliefert, Matthias.
Wenn die Mail intern weitergeleitet wird, lässt sich das ja verfolgen (aber Du scheinst die Mail ja zu bekommen, intern passt also?).
Was extern passiert und ob das Ding da im Datenklo landet - darauf hast Du weder Einfluss noch Kontrolle.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln