Autor Thema: In Listenfeld schreiben  (Gelesen 1384 mal)

Offline RalfW

• Frischling
  • *
In Listenfeld schreiben
« am: 26.11.02 - 22:42:47 »
Hallo,
ich habe in 5.08 folgendes Problem mit zwei bearbeitbaren Feldern (L1 + L2) vom Typ Listenfeld:
Aufgabe: Ich will Werte aus L1 auswählen und nach L2 schreiben und umgekehrt!
Aufbau:
Habe eine Maske mit zwei bearbeitbaren Textfeldern, das erste ist vom Typ Dialogliste und zieht Werte aus dem NAB. Das zweite ist ein einfaches Textfeld, welches Werte aus dem ersten Feld übernehmen soll.

Dazu habe ich eben eine Maske mit den beiden og Listenfeldern, !!die sich dort in einem Layoutbereich!! befinden. Diese MAske wird per Script-Dialogbox aufgerufen. In diesem Script habe ich auch schon Werte aus der ersten MAske gezogen, um damit L1 zu füllen. das mache ich über ein verstecktes Feld in der Dialogboxmaske. Der Name des versteckten Feldes steht dann im Listenfeld bei ....Formel..... Somit habe ich dann irgendwann eine Dialogbox als uidoc mit gefülltem ersten Listenfeld. Aus diesem Listenfeld hole ich dann mit ..item.. die angehakten Werte und die will ich dann in das zweite Listenfeld schreiben. UND DAS KLAPPT EINFACH NICHT (also auch nicht mit dem versteckten Feld, dessen Name dann im Listenfeld bei ....Formel.... steht. Denn da es sich um eine Dialogbox handelt klappt auch uidoc.close und dann gleich uidoc.createdocument(..doc..) nicht.Auch uidoc.reload zeigt gar keine Wirkung.

Wem das ganze zu kauderwelschig war,... alles was ich will ist so ein Dialog, wie in einer Notesmail nach dem Klick auf die Aktionschaltfläche "Adresse".....

WER KANN MIR HELFEN ???
Gruß
Ralf

Offline Isa

• Frischling
  • *
  • who notes?!
Re:In Listenfeld schreiben
« Antwort #1 am: 27.11.02 - 10:54:32 »
Du hast das aber ganz schön kompliziert beschrieben.

Ich brauche öfter den Wert des einen Feldes als Key für die Liste des zweiten. Aber dazu schreibe ich keine Linie LotusScript, alles @Functions.

Mal ein paar Fragen:
- machst Du auch ein uidoc.Refresh, bevor Du auf die L2 zugreifst?
- Wie generierst Du den Dialog? messagebox? Versuch's doch mal mit @PickList (also die ganze schose per @functions statt Script)
- wenn das nicht geht, greif statt auf das uidoc auf das Dokument zu, das ist stabiler (doc = uidoc.Document)
V2: Support - V3: Admin - V4: Dev - R5: CLP - R6: ein bisschen von allem - R7: ??

Offline RalfW

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.11.02 - 16:36:56 »
Hi, vielen Dank für die Antwort,
hat sich aber glücklicherweise erledigt. Ich war so fixiert auf die vermeintliche Scriptproblematik, dass ich doch glatt bei den feldeigenschaften, 2 reiter, die letzte option nicht angehakt hatte. also, so oder so herzlichen dank, dass du dich dem "problem" angenommen hast. werde dann in Kürze dass Hauptdok. hier löschen
VG
Ralf

Offline Till_21

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love Germany
« Antwort #3 am: 27.11.02 - 17:22:29 »
kein grund das hier 3x zu posten !  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz