Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Adressbücher und Anzeige im Webbrowser
WernerMo:
hallo,
was genau meint:
--- Zitat von: mgubler am 27.05.09 - 15:15:40 ---Es gibt bei uns unter anderem Abteilungs-Adressbücher.
--- Ende Zitat ---
Was wird mit diesen Abteilungs-Adressbüchern gemacht?
Und was bedeutet "... unter anderem"?
Gruß Werner
mgubler:
Mit "unter anderem" meine ich, dass es neben den Abteilungs-Adressbüchern auch noch die persönlichen Adressbücher gibt.
Und deren Inhalt unterscheidet sich.
In den Abteilungs-Adressbüchern pflegt die jeweilige Abteilung ihre Kontakte:
Beispiel:
Unsere Pflegedienstleitung ist eine Abteilung von 6 Mitarbeitern.
Hier pflegen hauptsächlich die zwei Sekretärinnen die enstpr. Adressen, jedoch kann jeder
andere Mitarbeiter der Abteilung ebenfalls Adressen hinzufügen und einsehen.
Dazu dienen diese Adressbücher.
Aber: war wäre denn, wenn ich einfach eine Mailschablone auf die DB lege...
Mails gehen dort nicht ein, aber die Kontakte werden ordentlich dargestellt.
WernerMo:
Hallo,
Zu Deiner Frage:
--- Zitat von: mgubler am 27.05.09 - 15:35:30 ---Aber: war wäre denn, wenn ich einfach eine Mailschablone auf die DB lege...
Mails gehen dort nicht ein, aber die Kontakte werden ordentlich dargestellt.
--- Ende Zitat ---
Dann müssten die "Notes-User" immer über die Aktion -> Domino Web Access -> Kopie von Kontakten in Maildatei öffnen gehen.
du kannst Das ja in deiner Mailbox mal ausprobieren.
Meine Frage was machen die beiden Gruppen in der Abteilung mit den Adressen habe ich aber immer noch nicht beantwortet bekommen (oder nicht verstanden).
Benutzen Die das nur zum Telefonieren, oder zum Mailen oder der wie ein CRM-Light?
Müssen die Daten auch auf ein MobilDevice wie Blackberry oder ?
Gruß Werner
mgubler:
Aber synchronisiere ich nicht dann automatisch meine "privaten" Kontakte mit meiner Mailbox?!?
Das sollte ja dann nicht in diese DB einfließen!
Vielleicht habe ich auch gerade nur ein Brett vor'm Kopf?!? :-:
koehlerbv:
--- Zitat von: mgubler am 27.05.09 - 16:10:57 ---Vielleicht habe ich auch gerade nur ein Brett vor'm Kopf?!? :-:
--- Ende Zitat ---
Das will ich jetzt nicht sagen, Marc, aber Du bist auf jeden Fall auf dem völlig falschen Dampfer:
Ein persönliches Adressbuch (und nur und genau dafür ist ja die persnames.ntf gemacht worden) hat per se nix mit dem Web zu tun.
Du hast auch immer noch nicht Werners wohlberechtigte Frage beantwortet: Wozu soll der Webzugriff erfolgen?
Zur Adressierung gibt es solche Dinge wie DA, und zum Anschauen im Browser müsste man die persnames-basierenden DBs eben webfähig machen.
Auch wird es Dir nichts nutzen, wenn Du nach anderen Schablonen fragst: Die gibt es zwar, aber müssen ja nun nicht gerade die Datenstruktur verwenden wir Eure persnames-DBs.
Ich befürchte, Ihr habt da wesentliches nicht bedacht und müsst jetzt Lehrgeld bezahlen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln