Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Mail1.box ist korrupt - Zwei Fragen
koehlerbv:
--- Zitat von: MartinG am 27.05.09 - 11:18:15 ---... und kann wie von Driri beschrieben easy geöffnet werden.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie nicht korrupt ist - dann hilft auch der Client nicht mehr. Interessant wäre aber schon, was der Fragesteller überhaupt unter "korrupt" versteht. Und ob wirklich nur die mail1.box die Hufe reisst oder auch mal die 2. DB.
Bernhard
hösch:
--- Zitat von: hallo.dirk am 27.05.09 - 09:35:05 ---Was ist denn korrupt?
Fehlermeldung????
--- Ende Zitat ---
Serverkonsolenmeldung: Router Mailboxfile mail1.box is corrupt
--- Zitat von: klauss am 27.05.09 - 09:20:42 ---1) glaube ich kaum
2) evtl. NotesPeek (aber was willst Du da finden ?)
--- Ende Zitat ---
Evtl. noch benötigte Mails!
--- Zitat von: koehlerbv am 27.05.09 - 11:48:08 ---
--- Zitat von: MartinG am 27.05.09 - 11:18:15 ---... und kann wie von Driri beschrieben easy geöffnet werden.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie nicht korrupt ist - dann hilft auch der Client nicht mehr. Interessant wäre aber schon, was der Fragesteller überhaupt unter "korrupt" versteht. Und ob wirklich nur die mail1.box die Hufe reisst oder auch mal die 2. DB.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Mal ist es die mail1.box dann mal die mail2.box
Ansonsten habe ich gegoogelt und bin in eurem Forum gelandet ;D
http://atnotes.de/index.php?action=printpage;topic=38701.0
hösch
blizzard:
Naja, sowas kommt doch immer mal wieder vor und ist auch bei mehreren Mailboxen nicht dramatisch.
Ein fixup behebt das ganze bzw. erledigt sich durch den Router und SMTP restart.
koehlerbv:
Matthias, "kommt immer mal wieder vor" ist genauso wenig allgemeingültig wie das "bei mehreren Mailboxen nicht dramatisch":
- Ich habe auf unseren (7.0.2er) Dominos seit zwei Jahren keine defekte MAIL.BOX gesehen.
- Wenn die Datenbank tatsächlich so richtig einen Schlag weg hat (RVV bucket corrupt als Beispiel ), dann ist das sehr wohl dramatisch - alle dort auf Auslieferung lauernden eMails (rein und raus) sind perdu. Endgültig.
"hösch": Die Meldung auf der Konsole sagt erstmal sehr, sehr wenig. Da Du offensichtlich nicht weisst, wie man hierzu mehr Informationen mit einfachsten Mitteln herausbekommen kann (zum Beispiel das Ding einfach mal mit dem Client zu öffnen - und zwar das physische Original vom Server!), habt Ihr echt ein (Riesen-)Problem.
Wenn man dann die aussagekräftigere Meldung erhält (cannot allocate ..., RVV bucket ... or whatever) erhält, dann kann man sich durchaus (BEI ABGESCHALTETEM ROUTER /SMTP) ggf. lohnenswert der üblichen Domino-Reparaturtasks bedienen.
Bernhard
hösch:
--- Zitat von: koehlerbv am 27.05.09 - 15:47:30 ---"hösch": Die Meldung auf der Konsole sagt erstmal sehr, sehr wenig. Da Du offensichtlich nicht weisst, wie man hierzu mehr Informationen mit einfachsten Mitteln herausbekommen kann (zum Beispiel das Ding einfach mal mit dem Client zu öffnen - und zwar das physische Original vom Server!), habt Ihr echt ein (Riesen-)Problem.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard. Nein ich bin nicht gerade der Notesfreak. Dafür habe ich ja Euch ;D
Nein - wir haben eine IT-Firma die uns bei Lotus Notes betreut.
Die corrupte mail1.box (ca. 100 mb groß) habe ich umbenannt in eine *.nsf und mit dem Client bei mir lokal geöffnet. Die war leer?
Also ich werde mal die IT-Firma auf den Plan rufen müssen!
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung. ;)
hösch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln