Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dialogbox Wert übernehmen und History ergänzen

(1/4) > >>

lotus blue:
Hallo,

steh mal wieder am Schlauch. ???
Ich öffne mit
@DialogBox("Maskenname";[AutoHorzFit] : [AutoVertFit]; "Test DB") eine Dialogbox, in der der User einen Feldwert überschreiben kann.
Durch "OK" wird dieser auch übernommen. So weit so gut.

Wie kann ich jetzt aber im Anschluss mein Historyfeld inkl. Angabe des geänderten Wertes, im Doc noch am Besten ergänzen.
ala
FIELD History:=History:(@NewLine + "Datum Warenversand geändert auf" + "Feldwert" + " | "  + @Name([CN];@UserName));

Gruß Jason

tks:
Feld History ist ein Mehrfachwertefeld?

Versuch mal:

@Explode(@Implode(History;":") + "Dein Text";":")

lotus blue:
Danke. Aber wo soll ich es einbauen?
Das ist mein Hauptprob.
Ich möchte ja einerseits den eingegebenen Wert übernehmen und zugleich in dem Dok mit dem Wert die Historie befüllen.

Soll ich das ganze in einer selber erstellen Dialogbox anwenden und zuerst noch den RefreshParentNote machen oder in die StandardDialogbox reinpacken?

Gruß

tks:
Ich kenne Deine Anwendung ja nicht, aber Du schreibst doch, dass die Werteübernahme in das Dokument schon klappt. An der Stelle, an der Du den Wert aus der Dialogbox in das Dokument übernimmst, kannst Du auch die History schreiben.

Oder nicht?

lotus blue:
Ich öffne halt in einer Ansicht per
@DialogBox("Maskenname";[AutoHorzFit] : [AutoVertFit]; "Test DB")
die erstellte Maske, dort überschreibt der Benutzer dann einen Feldwert und durch drücken der OK-Taste ist das ursprüngliche Dok mit dem richtigen Wert überschrieben.

In der Ansichtsaktion hilft es mir ja nix die Formel zu ergänzen.

Somit kann ich nur noch in der Maske der Dialogbox eingreifen.
Bringts mir was im Querysave  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln