Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Ordner schließen automatisch

<< < (2/4) > >>

Driri:
Hallo,

was heißt "wenn ich allerdings später nochmal in LN reinschaue" ? Schließt Du Notes oder die Maildatenbank oder bleibt das die ganze Zeit im Hintergrund offen ?

Beim Öffnen der Maildatenbank ist die Ordnerstruktur immer zusammengeklappt (zumindest ist das bei mir so unter 6.5 und ich vermute mal, daß sich das auch in neueren Versionen nicht geändert hat).

didda:

--- Zitat von: Driri am 25.05.09 - 08:47:55 ---Hallo,

was heißt "wenn ich allerdings später nochmal in LN reinschaue" ? Schließt Du Notes oder die Maildatenbank oder bleibt das die ganze Zeit im Hintergrund offen ?...

--- Ende Zitat ---

Nein, LN bleibt natürlich die ganze Zeit offen.

mcilly:
Standardmäßig sind die Ordner nach dem Öffnen einer Mail DB geschlossen. Kann aber sowohl unter R6 als auch R8 über die MailOutline Gliederung mittels Designer geändert werden, sodass die Ordner dann immer gleich offen sind. Unter R8 funktioniert das aber nur mit dem Basic Client. Der Designer Task über nacht macht dann den Rest.

didda:

--- Zitat von: mcilly am 25.05.09 - 13:27:15 ---Standardmäßig sind die Ordner nach dem Öffnen einer Mail DB geschlossen. Kann aber sowohl unter R6 als auch R8 über die MailOutline Gliederung mittels Designer geändert werden, sodass die Ordner dann immer gleich offen sind. Unter R8 funktioniert das aber nur mit dem Basic Client. Der Designer Task über nacht macht dann den Rest.

--- Ende Zitat ---

Sorry, wenn ich nochmal nachfragen muss. Bisher hatten wir keinerlei Schulungen für LN und so ganz selbstredend sind die einzelnen Menüpunkte ja auch nicht wirklich. Kannst Du mir vielleicht näher beschreiben, wie ich in den Designermodus komme und das dort umstellen kann?  ???

koehlerbv:
Ohne ein über die Basics wenigstens etwas hinausgehendes Verständnis: Finger weg vom Designer.
Abgesehen davon würde Romans Vorschlag bestenfalls für einen einzelnen Anwender etwas taugen, da es sich ja um personenspezifische Vorlieben handelt, die es abzubilden gibt - in jedem Mailfile separat.

Bernhard

PS: Wenn Du unter Deine Postings einen ansprechbaren Namen schreiben würdest, dann wäre nicht nur ich motivierter, mehr zu schreiben - Du würdest ganz sicher auch von mehr Leuten hier Antworten bekommen. Nur so als Tipp ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln