Autor Thema: Problem bei Kalendereintrag  (Gelesen 1965 mal)

Offline Norton

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Problem bei Kalendereintrag
« am: 28.06.11 - 11:08:06 »
Hallo zusammen,

bei folgender Situation komme ich leider nicht weiter und bitte um Denkansätze:

Kollegin 1 erstellt eine Besprechungseinladung mit Kollegin 2. Kollegin 2 nimmt diese an. Bei beiden erscheint der Eintrag korrekt im Kalender. Einige Tage später verschiebt Kollegin 1 die Besprechung, indem Sie den Eintrag auswählt und das Datumsfeld anpasst. Kollegin 2 wird hierüber korrekt per Mail informiert und kann die Änderung annehmen und in den Kalender eintragen. Bei Kollegin 2 ist alles in Ordnung, bei Kollegin 1 jedoch steht der Eintrag nicht am neuen, sondern noch am alten Tag im Kalender. Ein Blick in die Eigenschaften des Dokuments zeigt, dass das Dokument seit ursprünglicher Erstellung nicht neu gespeichert wurde. Wie kann das sein? Ich bekomme es nicht nachgestellt über eine Einladung zu informieren, ohne diese gleichzeitig zu speichern?

Client und Server Version ist 8.0.2 und Mail-Datenbank-Schablone ist mail8.ntf.

Danke im voraus und viele Grüße
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Problem bei Kalendereintrag
« Antwort #1 am: 28.06.11 - 11:16:01 »
Wo steht der Eintrag bei User 1 nachdem er verschoben wurde? Warscheinlich wohl am richtigen Tag, oder?

Offline Norton

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Re: Problem bei Kalendereintrag
« Antwort #2 am: 28.06.11 - 11:56:09 »
Am Ursprungstag, also falsch!

Bei User 2 nach annehmen der Verschiebungs-Benachrichtigung steht dieser aber korrekt am neuen Tag.
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Problem bei Kalendereintrag
« Antwort #3 am: 28.06.11 - 11:58:22 »
Man verschiebt den Termin und er springt zum Ursprungstag zurück? Sofort?

Offline Norton

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Re: Problem bei Kalendereintrag
« Antwort #4 am: 28.06.11 - 12:03:25 »
Er springt nicht zurück, sondern es sieht so aus, als würde er gar nicht erst die Änderung (die als Einladung an die zweite Beteiligte Person geschickt und angenommen werden kann) speichern und auf den neuen Tag gehen. Natürlich tritt dies nur sporadisch auf und lässt sich nicht reproduzieren auf Anfrage. Da ich das aber bei diversen Versuchen nicht nachgestellt bekommen habe, kann ich auch nicht behaupten, dass die Kollegin was falsch machen würde.
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz