Autor Thema: Wolfram|Alpha kommt im Mai  (Gelesen 8437 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Wolfram|Alpha kommt im Mai
« Antwort #20 am: 20.05.09 - 10:52:47 »
Und Atnotes.de kennt er auch  ;D

Als "Kennen" würde ich das nicht bezeichnen, Chris. Die Antwort auf die Frage danach ist identisch mit der nach "diesedomaingibtesnicht.de"  ;D
Dann wäre es besser zu sagen: 42

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #21 am: 20.05.09 - 10:53:46 »
Frage: what is currently

Antwort: currently | at this time or period; now

Du musst nur fragen  ;)

Leider ist die Frage nach lotus notes nicht zufriedenstellend beantwortet.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #22 am: 20.05.09 - 11:03:45 »
Nach Lotus Notes habe ich auch schon gefragt  :)

Wolfram und ich haben übrigens ein anderes Verständnis von "currently", den ich erhalte auf vertrauenswürdigeren Quellen andere Wechselkurse, die untereinander minimal variieren, aber deutlicher von Wolframs "current exchange rate" abweichen.

Bernhard

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #23 am: 20.05.09 - 11:21:21 »
Also, so auf Anhieb eine echt intressante Ergänzung zu "herkömmlichen" Suchmaschinen.
Problematik ist (neben der "Verständigungsschwierigkeit, man muss die Syntax, wenn man das so nennen kann, wohl erst richtig rein kriegen) mE dass das Ergebnis so absolut dargestellt ist. In einer anderen Suchmaschine kann ich anhand der Treffer eine Art Trend erkennen, ob die Aussage oft wiederholt wird, ob das nur kopiert ist, usw.
Bei Wolfram|Alpha stehts halt da wie im Duden. Obs wirklich stimmt kann ich im Zweifel nicht erkennen...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #24 am: 20.05.09 - 11:58:41 »
Nun, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - und Walphram nimmt ja niemandem was weg - und ich finde es gar nicht mal so schlecht die ehrliche Antwort zu erhalten, dass nicht genau verstanden wurde, was gemeint ist - so viel Ehrlichkeit wäre im wahren Leben vermutlich auch nicht ganz schlecht...
Wirklich nutzbar scheint mir das Ding aber im Moment auch noch nicht zu sein - kann ja aber noch werden.
Als ich das Internet das erste mal betrat wusste ich auch nicht so recht, wozu das eigentlich gut sein soll - damals gabs nur wenige statische Seiten - heute scheint es unverzichtbar.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #25 am: 20.05.09 - 12:04:37 »
Wolfram ist ja ganz ausdrücklich noch Alpha. Wer weiss also, was da noch kommt. Und die Offenlegung der Quellen zum Suchergebnis werden sicherlich gefordert werden, damit man das Ergebnis dann auch be- und verwerten kann.

Die Idee an sich und das, was technisch dahinter steckt, ist es ganz sicher wert, das weiter zu beobachten.

Bernhard

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #26 am: 20.05.09 - 14:32:43 »
Das auf jedenfall, innovativ ists und grad mal so nebenbei ist sowas ganz sicher auch nicht gemacht worden...
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #27 am: 20.05.09 - 14:40:11 »
Nebenbei ganz bestimmt nicht - der spiritus rector dahinter hat ja nun wirklich einen Ruf!

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz