Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
wieder mal Probleme mit Datum/Zeit Feldern
koehlerbv:
--- Zitat von: Demian am 20.05.09 - 17:38:56 ---Wenn du damit auf eine Schulung hinaus willst, das ist ja der Grund, warum ich dich anrufen werd ;D
--- Ende Zitat ---
Darüber können wir natürlich auch gerne reden (und warum das gerade besonders gut passt, da ich jetzt für längere Zeit immer wieder in der Nähe von Frankfurt zu tun haben werde), aber ich spielte eigentlich auf das Bier an: Dann nehme ich mir eben ein Hotel in Mainz, wo ich die Nacht vor der Autoabholung und dem Aufbruch nach Darmstadt und dann "homeward bound" verbringe. Auf das gemeinsame Bier kam es mir an :) Wenn das topographisch-zeitlich schon so danach schreit ;)
Bernhard
PS: He, den Rest machen wir jetzt aber per eMail. Wir missbrauchen gerade AtNotes, und ich bin Moderator ... Ich darf das gar nicht!
pram:
um auf das Problem zurück zu kommen:
Ein Datum ohne zeit setzt du z.B. mit
dim dObj as new NotesDateTime("01.01.2009")
call dObj.setAnyTime()
call doc.replaceItemValue("Datum", dObj)
Eine "Mischform". d.h. einmal Datum, einmal Datum und Zeit im selben Feld können allerdings Probleme beim Sortieren in Ansichten etc machen und AFAIK ändern sich Felder mit Zeit wenn sich die Zeitzone ändert. Hier bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass aus dem 01.01.2009 00:00 schnell mal ein 31.12.2008 23:00 wenn du auf einen Server in einer anderen Zeitzone replizierst.
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln