Autor Thema: Memoformatierung geht verloren, Datenbankverknüpfungen werden nicht übertragen  (Gelesen 1215 mal)

Offline Schnecke

• Frischling
  • *
Wir verschieben gerade alle Maildatenbanken von Server S01/ORG* nach Server S02/ORG (beide Domino 8.0.2 auf Windows).
Übergangsweise befinden sich nun einige Maildatenbanken auf S01/ORG und andere auf S02/ORG.
Solange sich User auf demselben Server Memos schicken, bleibt deren Formatierung erhalten, Signatur, Datenbankverknüpfungen und Textformatierung sehen beim Empfänger genauso aus wie beim Absender!
Schickt aber ein schon umgezogener User ein Memo von S02/ORG an S01/ORG, wird aus der Absenderadresse „Vorname Nachname/Organisation“ die Adresse „vorname.nachname@internetdomain.net“ , die Textformatierung ist dahin, Datenbankverknüpfungen verschwinden (es bleibt ein nutzloser Text) und die Signatur ist natürlich auch verzerrt! Schickt ein User von S01/ORG an S02/ORG ist alles genauso verkehrt!

Ich vermute, ich kann das mit Einstellungen im Serverdokument bzw. in den „Configuration Settings“ beheben, bin aber bisher nicht fündig geworden, welche Einstellungen ich anpassen muss.

Beide Server sind in der gleichen Organisation, der gleichen Domain und im gleichen Notes Named Network.

Kann mir da jemand helfen? Danke für jede Antwort! :)

Schnecke

* Namen geändert

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
ich schätze das der Server versucht per SMTP zu übertragen:

Wie stehen:
SMTP allowed within the local internet domain:
und
Servers within the local Notes domain are reachable via SMTP over TCPIP:

Unter Router/SMTP Basics
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Schnecke

• Frischling
  • *
Danke! :D

Habe "SMTP allowed within the local internet domain:" auf S01/ORG von "All messages" auf "Disabled" gesetzt und jetzt funktioniert alles prima! :)

"Servers within the local Notes domain are reachable via SMTP over TCPIP:" steht bei beiden Servern auf "Always", das habe ich nicht geändert!
« Letzte Änderung: 19.05.09 - 17:01:12 von Schnecke »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz