Sonstiges > Offtopic

Ganz bös erwischt

<< < (3/4) > >>

eknori:

--- Zitat ---Wir machen an einem Standort eine Domänen-Umstellung.
--- Ende Zitat ---
Wenigstens was Produktives.

So wie es sich nach der Nacht darstellt, wird das eigentliche Rootkit nicht erkannt.
Deshalb schlägt auch der PANDA eigene Rootkit Remover keinen Alarm und findet nichts. Auch MS$ "Tool zur Beseitigung schadhafter Software" schweigt sich aus; hat aber vorgeschlagen, Windows zu entfernen ( kleiner Scherz, gna gna ... )
Sophos erkennt das Rootkit auch nicht ...
ESET hat es auch nicht gesehen; zumindest wehrt deren Scanner aber weitere Atacken ab.

eknori:
Schuss in den Ofen. Wir rennen jetzt erneut, von rechner zu Rechner und können noch nicht einmal sehen, ob die Installation OK ist.
WARUM PACKE ICH IMMER IN DIE SCHEISSE ??
Ich habe echt langsam die Schnauze gestrichen voll. Da verkaufen Unternehmen Lösungen, die "enterprise" tauglich sind, mit denen man aber nur Scherereien hat.
Wenn mir irgendwann in echt mal ein Pandabärchen über den Weg läuft, dem reisse ich den Arsch auf und den Kopf ab!!!

pd:
Hi Ulrich,

wie siehts mit dem Stinger von NAI aus? Der hat mir mal geholfen, allerdings home und nicht enterprise...

Patrick

koehlerbv:
Im Googleranking der Suche nach "1sass.exe" hat es dieser Thread schon auf Platz 6 geschafft. Was Ulrich und Kollegen natürlich auch nicht hilft.

Bernhard

eknori:
Eine blutige Schlacht ist gewonnen; der Krieg noch lange nicht.
Patchen bis der Arzt kommt, manuelle Aktualisierungen der lokalen Virenscanner, Stinger und ein paar andere Tools aus den Sysinternals; viel Kaffee, Pizza, Gyros ...
Blöde Sprüche der User, die trotz Kurzarbeit unbedingt arbeiten mussten.
Der Traffic im Netz konnte von 99% auf 35 % gesent werden. PANDA hat es immer noch nicht geschafft ein verfahren zum Ausrotten des Virus zu bauen; lediglich die Aktivitäten des Unholds konnten eingeschränkt werden. Traurig und ein echtes Armutszeugnis für ein Unternehmen, das sich mit dem Thema hauptberuflich beschäftigt.
Morgen sind noch ein paar letzte Arbeitsstationen dran, die noch rumspuken. Dann sollte erst einmal wieder Ruhe einkehren. Ein flaues Gefühl wird bleiben. ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln