Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Abfrage auf Oracle-DB dauert sehr labge

<< < (2/4) > >>

DAU-in:

--- Zitat von: Pitiyankee am 13.05.09 - 12:11:02 ---Pro Select? Das heisst der Agent führt mehrere Select statement durch und JEDES select dauert 7 bis 8 Sek?
Das ist nicht normal. Red mal mit einem DB Admin. Teste es mit einem SQL Client wie SQLPlus oder Squirrel von deinem Arbeitsplatz, ob es da auch so lange dauert, etc.

Eventuell - falls die Oracle.jar an den Agenten angehängt ist, kannst du auch mal versuchen die Oracle Treiber jar in das /lib/ext Verzeichnis des Servers tun. 

Select spaltenliste!!! in ('werta', 'wertB', ...)
Hab lang kein Oracle mehr gemacht, sollte aber da auch gehen.

Gruß Axel

--- Ende Zitat ---
Ja, jedes einzelne Statement dauert solange.

SQL client hab ich nicht und krieg ich nicht

Oracle.jar sind am/im Agenten

flaite:
<quote>
SQL client hab ich nicht und krieg ich nicht
</quote>
Macht aber Sinn. Du kannst dir aus dem Internet Squirrel herunterladen, dort den Oracle JDBC Treiber einbinden. Dann hast du einen SQL client.

Ein SQL Select ohne joins kann unter normalen Umständen nicht so lange dauern. Rede am besten mal mit dem DB-Admin.

Du kannst wie gesagt einmal probieren die Oracle Treiber vom Agenten abhängen und in das lib/ext Verzeichnis von Client oder Server tun (je nachdem womit du arbeitest). Das anhängen größerer jars an die Agenten hat schon mal äußerst merkwürdige Effekte.

Gruß Axel

DAU-in:
so, jetzt bekomme ich ganz viele Einträge im Log, wenn ich den Agenten periodisch starte:

JVMDG315: JVM Requesting Heap dump file
etc.

bei manuellem Start passiert das nicht.

Ich gehe nochmals alles durch und versuche, wirklich alles zu recyclen.

flaite:
v.a. logDoc und updateDoc

DAU-in:
v.a. logDoc und updateDoc

eine Frage zu UpdateDoc: hier wird doch das terminalDoc an die Subroutine übergeben,
kann ich das UpdateDoc wirklich in der Subroutine recyclen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln