Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Ablage von Emails in private Ordner und öffentliche Ordner?

<< < (2/2)

ascabg:
Hallo,

Wie waers damit.

Vor Funktionswechsel, der bestimmt nicht von heute auf morgen kommt.

Neue Replik der Mailbox anlegen (lokal). Bei der Erstellung der Replik nur die Ordner angeben, die repliziert werden sollen. Replikation der lokal erstellen Db ausschalten.
Kontrolle, ob der neue Kollege, oder auch alle, Zugriff auf die lokale Db haben, sofern "Konsistente ACL" eingeschaltet ist.

Ist nicht schwer und macht genau das, was Du moechtest.

Andreas

TRO:

--- Zitat von: Bjoern_14 am 13.05.09 - 09:35:29 ---Was ich jetzt suche ist eine komfortable Möglichkeit, in meinen Postkorb eingegangene Emails in Ordner abzulegen, die ich bei einem Funktionswechsel meinerseits an meiner alten Funktion zurücklassen kann. Also wie mit Informationen in Papierordnern: von 20 Ordnern nehme ich 12 mit, weil ich die in meiner neuen Funktion benötige, und 8 Ordner hinterlasse ich meinem Nachfolger, damit dieser weiß, was während der letzten Jahre so passiert ist.

Gruß, Björn

--- Ende Zitat ---

Nur so als Hinweis am Rande: wie würdest Du in diesem Fall mit verschlüsselten Mails umgehen, die nur vom ursprünglichen Empfänger gelesen werden können??

Thomas

Bjoern_14:
Guten Morgen zusammen,

das mit der Übergabe einer Kopie des Postkorbs an den Nachfolger, ggf. mit Zugriff weiterer Kollegen auf denselben Postkorb, machen wir z. T. auch schon. Bezüglich verschlüsselter Emails müsste man sich ggf. auch noch etwas überlegen.

Aber was mir vorschwebt, geht darüber hinaus. 20 Ordner in Papier, 12 davon in meinem Büro, 8 auf dem Flur, für Ausgewählte einsehbar und bei Funktionswechsel meinerseits ortsfest d. h. im Regal auf dem Flur stehen bleibend. Und das Ganze jetzt in Lotus Notes indem ich Emails aus meinem Postkorb durch Drag & Drop in einen Ordner ablege, der nicht mehr mein Postkorb ist sondern ein "Betriebepostkorb".

Lässt sich das in Notes machen?

alexhe:
Ich würde das über die Dokumentenbibliothekschablone machen.

Bjoern, viele Wege führen nach Rom, einige wurden dir hier schon gezeigt, welchen wählst du?

Bjoern_14:
Guten Morgen zusammen.

Danke an alle für die Unterstützung bisher. Bekanntlich ist der Weg das Ziel. Daher nochmals die Frage: Lässt sich folgende Ordnerstrukter in Notes (6.5x) realisieren:

MEIN ORDNER 1 (MEIN POSTFACH)
MEIN ORDNER 2 (MEIN POSTFACH)
BETRIEBLICHER ORDNER 1 (BETRIEBLICHES POSTFACH)
BETRIEBLICHER ORDNER 2 (BETRIEBLICHES POSTFACH)
BETRIEBLICHER ORDNER 3 (BETRIEBLICHES POSTFACH)
BETRIEBLICHER ORDNER 4 (BETRIEBLICHES POSTFACH)

?

Guten Wochenstart
Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln