Autor Thema: farbenblind und gelesen-/ungelesen Markierungen in Mail  (Gelesen 2844 mal)

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
Moin,

haben einen neuen Mitarbeiter der grün + rot farbenblind ist.
Jemand eine Idee, wie man ihn bei der Unterscheidung der gelesen-/ungelesen-Markierungen in der Maildatenbank außer durch den vorweggestellten Stern unterstützen kann? Kann man die Farbgebung der ungelesen-Markierungen ändern? Sonstige Tricks?

LN 6.5.5

Jens
« Letzte Änderung: 13.05.09 - 11:07:25 von jeisenbl »

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: farbenblind und gelesen-/ungelesen Markierungen in Mail
« Antwort #1 am: 12.05.09 - 17:02:56 »
Man könnte mit dem Designer die Farbe auf z.B. Blau stellen.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 12.05.09 - 17:05:34 »
Das müßte man dann aber theoretisch für alle Ordner/Ansichten umstellen. In 6.5/7 fällt mir aber auch keine andere Möglichkeit ein.

Für 8/8.5 gibt es scheinbar Möglichkeiten, das über CSS anzupassen (habe ich in Blogs und hier im Forum aufgeschnappt).

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 13.05.09 - 09:08:53 »
Hallo,

danke für die Hinweise. Die Einstellung für die Farbgebung für ungelesen Markierungen habe ich gefunden, hätte ich auch selbst drauf kommen können (und müssen)...
Wenn sich der Mitarbeiter damit zufrieden zeigt, dass nur die Neueingänge im Eingangsordner andersfarbig dargestellt werden, wäre das eine gute Lösung. Könnte man ansonsten die Defaultfarbe für neu erstellte Ordner ändern? Dann könnte ich jetzt als "Entwickler" alle ungelesen Farben aller vorhandenen Ordner auf blau ändern und neu erstellte Ordner bekommen sofort die gleich Einstellung. Geht das?

Jens

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 13.05.09 - 09:17:28 »
Neu erstellte Ordner erben das Design per Default von der Inbox. Wenn Du also die Änderungen an der Inbox durchführst, sollte das für anschließend neu erstellte Ordner auch wirken.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 13.05.09 - 09:34:06 »
Und bei bereits bestehende Ordner hilft die Funktion "Ordnergestaltung aktualisieren"
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 13.05.09 - 11:06:57 »
wunderbar, Danke Euch beiden!
Jens

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz