Autor Thema: DB mit PDFs  (Gelesen 4028 mal)

Offline noblesse

• Frischling
  • *
DB mit PDFs
« am: 14.04.09 - 15:16:58 »
Hallo

Wir migrieren LN 5 auf 7. Nun ist meine Sorge, dass unser einscannen der Lieferscheine als PDF in LN-DB danach nicht mehr funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, die sich in der Datenbank befindlichen Lieferscheine-PDFs als PDF in einen Windows-Order zu exportieren?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: DB mit PDFs
« Antwort #1 am: 14.04.09 - 17:01:53 »
Worauf begründet sich die Sorge, dass das Scanning dann nicht mehr funktioniert?

Und ja: Wenn man sich das programmiert, kann man die bereits vorhandenen Attachments auch exportieren.

Bernhard

Offline noblesse

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.04.09 - 14:34:16 »
Hallo Bernhard

Die Begründung beruht auf meinem Unwissen, ob Notes 7 in Sachen DBs rückwärtskompatibel ist. Selbst LN-Spezialisten beschränkten sich auf die Aussage "es müsste weiterhin laufen".

Beruhigend wäre der Export der PDFs, da wir anderweilig auch inskünftig auf die PDFs zugreifen könnten.

Gibt es Anleitungen für den Export? Meine Programmierkenntnisse sind nicht so toll.

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 16.04.09 - 14:40:11 »
100% Sicherheit hast du nur, wenn du ein 7er-Testsystem aufsetzt und deine DBs darauf testest.

Offline FriFra

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 12.05.09 - 23:44:15 »
LN7 IST abwärts kompatibel, d.h. du wirst auf jeden Fall keine Probleme haben auf die Daten zuzugreifen. Es gibt lediglich ein paar Kleinigkeiten bei der Programmierung, die man aber mit ein paar Programmierkenntnissen schnell in den Griff bekommen kann.

Allerdings kann ein Test mit einem er Client auch nicht schaden, dann weißt Du vor der Migration, was auf Dich zukommt. Ansonsten wirds evtl. etwas stress geben nach der Umstellung  8) ...
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz