Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Absender Internetadresse ist falsch
hreinart:
Hallo,
ich habe einen Rechner, auf dem nur ein Notes7 Client installiert ist.
Leider schaffe ich es nicht die richtige Absenderadresse für Internetmails zu konfigurieren. ???
Über Tools/Preferrences/User Konfiguration bzw. das Locationdokument bekomme ich das nicht hin.
(obwohl ich auf einem anderen Rechner das dort genau so gemacht habe).
Ziel wäre es bei Mails den absender hr1@onlinehome.de einzustellen.... wie auch immer.
Danke für Tips
Harald
MartinG:
Entscheidend ist auf jeden Fall das was in der Arbeitsumgebung (englisch Location Dokument) eingestellt ist. In der Regel wird dies natürlich bei einer Neuanmeldung am Server überschrieben...
WernerMo:
Hallo,
bei der Fehlersuche würde es helfen, wenn Du uns sagst, was statt dessen als Absender kommt.
Zusätzlich noch die Frage zum Mailversand:
Du hast keinen DominoServer sondern empfängst und versendest über Deinen Internetprovider?
Gruß Werner
atbits:
--- Zitat von: MartinG am 11.05.09 - 11:01:26 ---Entscheidend ist auf jeden Fall das was in der Arbeitsumgebung (englisch Location Dokument) eingestellt ist. In der Regel wird dies natürlich bei einer Neuanmeldung am Server überschrieben...
--- Ende Zitat ---
Wird das wirklich bei einer Neuanmeldung am Server überschrieben - ist mir noch nie aufgefallen. Und das zieht er sich dann aus dem Persondoc?
Bist du sicher???
Grüße David
MartinG:
--- Zitat --- Wird das wirklich bei einer Neuanmeldung am Server überschrieben - ist mir noch nie aufgefallen. Und das zieht er sich dann aus dem Persondoc?
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht - bei einer "Standardinstallation" gilt dies nicht. Es macht allerdings Sinn diese Einstellungen für den User nicht änderbar per Richtlinie zu setzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln