Autor Thema: session.SendConsoleCommand wird nicht ausgeführt  (Gelesen 1901 mal)

Offline gstueb

• Aktives Mitglied
  • God is real unless declared integer
Hallo,

ich habe einen Agenten "ProzessBroadcast" geschrieben, der über "session.SendConsoleCommand" eine Broadcast-Nachricht an einen User schicken soll.

Dieser Agent wird von einem normalen User aufgerufen... normalerweise aus einem Script heraus, testweise aber auch über Aktionen / ProzessBroadcast.

Diesen Agenten habe ich mit der Berechtigung "3. Beschränkte Operationen mit vollst. Admin-Rechten zulassen" versehen, außerdem habe ich bei "Ausführen im Namen von" testweise mich als Admin eingetragen.

Wenn ich als Admin den Agent starte, funktioniert alles.

Wenn ein normaler User den Agent startet, erscheint der Hinweis "Notes error: Sie sind nicht berechtigt, an der Remote-Konsole dieses Servers zu arbeiten".

Woran liegt das? Der Agent sollte doch eigentlich in meinem Namen ausgeführt werden?

Danke & Gruß,
Gregor

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: session.SendConsoleCommand wird nicht ausgeführt
« Antwort #1 am: 11.05.09 - 10:41:43 »
Hallo,

"Normale" User haben eigentlich auch kein Recht irgendwelche Aktionen auf der Konsole auszufuehren.

Siehe auch "Serverdokument - Register/Tab Sicherheit"

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 11.05.09 - 10:58:50 »
Funktionieren wird das nur, wenn der Agent entsprechend signiert ist und mit RunOnServer vom User gestartet wird.

Bernhard

Offline gstueb

• Aktives Mitglied
  • God is real unless declared integer
« Antwort #3 am: 11.05.09 - 11:35:00 »
Funktionieren wird das nur, wenn der Agent entsprechend signiert ist und mit RunOnServer vom User gestartet wird.

mit RunOnServer hat's jetzt funktioniert...

Danke,
Gregor

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz