Autor Thema: Anzeige von Dokumenten den Kindern in einer Ansicht  (Gelesen 2227 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Hallo

Bei 29 Grad fällt mir das Denken einfach schwer.

Ich habe eine Ansicht nach dieser Ansichtsformel erstellt:

SELECT Form = "Company":"CProfile"
& OrgStatus = "Active"
& Disabled != "True"
& ContactStatus != "0"
& !(DeleteStatus != 0) & fdKBERP_Berater != ""

Die Ansicht liefert mir wunderbar alle Dokumente, welche über das Feld verfügen. Jetzt möchte ich, dass auch die angehängten Dokumente (Kinder) angezeigt werden.

Ich habe die Ansicht 1:1 kopiert, also den Stil übernommen in welcher die Hierarchie (Kinder) einwandfrei übernommen wird. Ich habe in keiner Spaltensortierung irgendetwas geändert. Ich stehe echt vor einem Rätsel.

Woran könnte das liegen?

Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Anzeige von Dokumenten den Kindern in einer Ansicht
« Antwort #1 am: 03.07.09 - 16:06:56 »
In deiner Auswahl - Formel fehlt mit der Zusatz  ...|@AllDescendants.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 03.07.09 - 16:18:52 »
Ich habe  das ergänzt - hat aber nichts genutzt.

& OrgStatus = "Active"
& Disabled != "True"
& ContactStatus != "0"
& !(DeleteStatus != 0) & fdKBERP_Berater != "" | @ AllDescendents

In der Ur-Ansicht, von der ich den Style übernommen habe, ist dieser Zusatz eben nicht vorhanden.

Das einzige, was ich verändert habe, ist das Feld ERP-Berater, das habe ich ausgetauscht:

Hier die Original-Formel:

& OrgStatus = "Active"
& Disabled != "True"
& ContactStatus != "0"
& !(DeleteStatus != 0) & AccountType = "Softwarepartner"

Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 03.07.09 - 16:35:49 »
Hallo Axel - das CRM von GedysIntraware arbeitet nicht mit Antwortdokumenten.

Was mir unklar ist, was meinst Du mit angehängten Dokumenten? Vermutlich besitzt die Company-Maske das Feld fd_KBERP_Berater nicht und wird deshalb nicht angezeigt, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Vermutlich ist es einfacher Du machst eine nicht kategorisierte Ansicht wo Du in der ersten Spalte die Firma anzeigen lässt und arbeitest quasi nur mit den Kontaktdokumenten.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 03.07.09 - 16:41:48 »
Sorry, verwirrend ausgedrückt. Ich meine natürlich die Kontaktdokumente zu einer Adresse. Das Feld ERP_Berater befindet sich im Adressdokument (wie auch das Feld "Softwarepartner" von der kopierten Ansicht).

Ich würde schon gerne auch mit den Adressdokumenten arbeiten, da gewisse Informationen nur zur Adresse gehören. Was ich eben nicht begreife ist, dass es in der Ur-Ansicht geht, in der kopierten aber nicht.

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #5 am: 03.07.09 - 16:50:35 »
Hallo Axel - das CRM von GedysIntraware arbeitet nicht mit Antwortdokumenten.

Das ging leider aus der Fragestellung nicht hervor.

Es würde vieles erleichtern, wenn zukünftig solche Informationen mit angegeben werden würden.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 03.07.09 - 16:53:45 »
Entschuldige.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 03.07.09 - 16:54:57 »
Vielleicht müssen wir die Begrifflichkeiten innerhalb vom CRM kurz klären:

Company = Firmendokument auf Basis der Maske Company
CProfile  = Kontakte unterhalb einer Firma (keine Antwortdokumente)
Adressen im CRM = Ansichten in denen Firmen und Kontakte gemeinsam dargestellt werden.

Ich vermute folgendes: das Feld AccountType gibt es sowohl in der Firmen (Company-Maske) als auch in der CProfile (Kontakte-Maske). Dadurch funktioniert es auch in der Ansicht das beides dargestellt wird. Dein vermutlich eigenes Feld hingegen ist nur in der CProfile Maske vorhanden, weshalb die Firmendokumente nicht angezeigt werden.

Zu 99% benötigtst Du die Company-Dokumente aber gar nicht, da doch der grossteil der Felder aus der CompanyMaske auch in der CProfile Maske abgespeichert sind.

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 06.07.09 - 11:00:45 »
Alles klar!
Ich habe das fragliche, im Kontakt fehlende Feld in die Maske eingefügt, das Mapping angepasst.

Die Ansicht funktioniert!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wieder was gelernt.

Peter
« Letzte Änderung: 06.07.09 - 11:03:10 von Seterra »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz