Autor Thema: Schnelladressierung anpassen  (Gelesen 2736 mal)

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
Schnelladressierung anpassen
« am: 03.05.09 - 10:24:57 »
Hallo,

mein Chef bekommt bei der Funktion des Schnelladressierens im An-Feld E-Mailadressen von E-Mails vorgeschlagen, in denen er und diejenige Personen im Verteiler drinnen waren, er hat aber nichts mit diesen Personen zu tun (Beispiel: Person A hat ein Mail an meinen Chef, Person B, C und D geschickt, wenn mein Chef auf "neue Mail klickt" bekommt er die Adressen von Personen A, B, C und D vorgeschlagen, obwohl er denen nie geschrieben hat, - und B,C und D ihm auch noch nie direkt angeschrieben haben. Die von Person A bekommt er auch vorgeschlagen, es wäre allerdings logisch, wenn er höchstens die Adresse von Person A vorgeschlagen bekommt, weil ihm diese direkt angeschrieben hat) - Er möchte, dass ihm nur Personen vorgeschlagen werden, denen er auch schonmal geschrieben hat (und die ihm geschrieben haben), spricht: mit denen er auch was zu tun hat.

Kann man das irgendwo so einstellen, ohne dass man die Schnelladressierung komplett deaktiviert?

Danke, lg
« Letzte Änderung: 03.05.09 - 16:54:09 von lime »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Schnelladressierung anpassen
« Antwort #1 am: 03.05.09 - 10:45:48 »
Woher soll Notes wissen, wem Dein Chef gerade schreiben will? Und worin besteht sein Problem, die betreffende Adresse, wie jeder andere auch, auszuwählen? Und was würde Dein Chef sagen, wenn er doch an jemand anderes eine Mail schreiben möchte und diese Adresse nicht bei der Auswahl erscheinen würde? Was wenn Du Notes am Rechner des Chefs neu einrichten müsstest und er dann keine Adressen zur Auswahl hat weil er aus dem neuen Notes ja noch nichts versendet hat?

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 03.05.09 - 16:55:33 »
habe meinen ersten Beitrag nochmal korrigiert, war ziemlich missverständlich ausgedrückt ist mir aufgefallen.

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 03.05.09 - 17:21:15 »
Hallo,

ich vermute das die Adressen aus dem privaten Adressbuch (Kontakte)kommen. Dort läßt sich in den Vorgaben einstellen, das letzte Namen nicht in letzte Kontakte mitgespeichert werden. Es werden dann auch nur Namen vorgeschlagen die im Adressbuch gespeichert wurden. Ist zumindest im 8.5er Client so.

Gruß Klaus

Offline JK

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 06.05.09 - 16:21:34 »
Hallo,

mein Chef bekommt bei der Funktion des Schnelladressierens im An-Feld E-Mailadressen von E-Mails vorgeschlagen, in denen er und diejenige Personen im Verteiler drinnen waren, er hat aber nichts mit diesen Personen zu tun (Beispiel: Person A hat ein Mail an meinen Chef, Person B, C und D geschickt, wenn mein Chef auf "neue Mail klickt" bekommt er die Adressen von Personen A, B, C und D vorgeschlagen, obwohl er denen nie geschrieben hat, - und B,C und D ihm auch noch nie direkt angeschrieben haben. Die von Person A bekommt er auch vorgeschlagen, es wäre allerdings logisch, wenn er höchstens die Adresse von Person A vorgeschlagen bekommt, weil ihm diese direkt angeschrieben hat) - Er möchte, dass ihm nur Personen vorgeschlagen werden, denen er auch schonmal geschrieben hat (und die ihm geschrieben haben), spricht: mit denen er auch was zu tun hat.

Kann man das irgendwo so einstellen, ohne dass man die Schnelladressierung komplett deaktiviert?

Danke, lg

Ich hatte heute so eine ähnliche Frage von einem Nutzer.
Anscheinend reicht dem "letzte Kontakte" auch schon, wenn die Adresse auf CC oder BCC steht und man darauf antwortet.
Wir hatten das Problem, dass ein User eine falsche Mailgruppe verwendet hat und jeder der mit 'Allen Antworten' geantwortet hat, hatte diese falsche E-Mail Gruppe auch in seinen letzten Kontakten und diese dadurch logischerweise auch immer wieder verwendet.

Kurzum, die Funktion "letzte Kontakte automatisch hinzufügen" wurde im persönlichen Adressbuch der Nutzer deaktiviert.

Ich weiße die Nutzer immer besonders darauf hin, die F9 Taste zu verwenden, um zu sehen an wen sie ihre Mail senden...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz