Autor Thema: Unerklärbare Annahme von Mails  (Gelesen 2036 mal)

scbr1568

• Gast
Unerklärbare Annahme von Mails
« am: 11.05.09 - 08:28:56 »
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ne frage an die Notzes Runde.
Bei uns werden Mails von alternativen Aliasnamen angenommen, und in einen pool geschickt, aber die adresse habe ich beim pool nicht hinterlegt.  ???

z.b. Verkaufspool mit folgender adresse: sales@xxx-xx.com
es dürften ja nur mails in den pool kommen die an sales@xxx-xx.com geschickt werden.
es kommen aber auch folgende mails in den pool die an sales@xxx.it geschickt wurden.
Wie ist das möglich?  ???

Danke für eure Hilfe!
Gruß
scbr1568  8)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Unerklärbare Annahme von Mails
« Antwort #1 am: 11.05.09 - 08:44:24 »
Was verstehst Du denn unter Pool? Was für Internetdomains habt Ihr denn? Habt Ihr mehrere Domains die im Global Domain Dokument hinterlegt sind? Was für Adressierungsoptionen sind aktiv?

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

scbr1568

• Gast
« Antwort #2 am: 11.05.09 - 08:50:18 »
Unter Pool versteh ich eine MailInDatenbank.
In dem Global Domäne Dokument unter dem Reiter Konvertierungen - SMTP Adresskonvertierung haben wir weitere 12 Aliasadressen hinternelgt. xxx.it; xxx-xx.at usw...

Was meinst du mit "was für Adressierungsoptionen sind aktiv?"
« Letzte Änderung: 11.05.09 - 08:52:19 von scbr1568 »

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 11.05.09 - 09:08:37 »
1) Notes, nicht Notzes
2) Domino, nicht Notes
3) Ist das nicht unerklärbar, sondern von Euch so konfiguriert. Wenn man unter "Address Lookup" die Option "Fullname, then Local Part" einstellt, passiert genau das, was Du beschreibst. Sie auch das Kapitel "Specifying how Domino looks up the recipients of incoming SMTP messages" in der Admin-Hilfe.

ACHTUNG: Wenn Du das auf "Fullname only" umstellst, gilt das für ALLE Namen, also auch die Personen.

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz