Autor Thema: Mehrere Fehler bei Notes 8  (Gelesen 5000 mal)

Offline dominohasi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Mehrere Fehler bei Notes 8
« am: 09.05.08 - 09:15:36 »
Hallo Zusammen,

ich hab mit jetzt seit ein paar Wochen den 8.0.1 er Client installiert. Leider hab ich damit ein paar "Probleme". Funktionieren tut er generell super. Allerdings bekommen ich an ein paar Stellen Fehlermeldungen. Wenn ich morgens z.B. Notes 8 starte, kommt nach der Anmeldung die Meldung mit dem ActivityMonitor.
Laufen tut dann alles sauber. Sobald ich dann aber einen Kontak in Sametime anklicke bzw ein Kontak mit eine Mitteilung schickt, kommt die Meldung mit dem Fehler 157.

Desweiteren kann ich keine Screenshots mehr in den Chat einfügen. Da kommt dann die Richtext Fehlermeldung.
Hat da irgendeiner ne Idee?

Vielen dank schon mal.

Gruß

Dominohasi


Offline MartinM

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #1 am: 13.05.08 - 09:53:33 »
Den Lauftzeitfehler im Sametime Integrated client hab ich auch seit ca. einer Woche. Am System hat sich ausser den M$ Patches nix geändert.

Hast du das schon bei IBM deponiert?

Gruss
Martin
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

Offline dominohasi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #2 am: 13.05.08 - 10:00:30 »
Stimmt nen MS Update hat mein Rechner auch gemacht :-(
Ne bisher noch nicht. Aber ich denke mal das werd ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.
Hast du denen schon geschrieben?

Gruß

Jessica

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #3 am: 13.05.08 - 17:19:49 »
Versuch mal den Client neu zu installieren und lass den alten "Ballast" mal weg (alte Bookmark, altes Names, alte Desktop...):

- Deinstallieren über die Systemsteuerung
- alle Notes Ordner händisch Löschen
- Löschen von HKLM/Software/Lotus/Notes , HKLM/Software/IBM/Lotus/Expeditor , HKCU/Software/Lotus/Notes ,   HKCU/Software/IBM/Lotus/Expeditor (falls vorhanden)
- Neustart Rechner
- Leeren aller Temp Ordner
- Neuinstallation des Clients

Ansonsten, denke ich, heißt es auf 8.0.2 oder 8.5 hoffen...

Offline dominohasi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #4 am: 14.05.08 - 11:58:56 »
Hallo,

das werd ich dann wohl in den nächsten Tagen versuchen und hoffen das das geht.  Das ist schon ein Ärger mit den Windows Updates :-(

Danke schon mal.

Gruß

Jessica

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #5 am: 14.05.08 - 12:16:20 »
Um ehrlich zu sein: ich denke nicht, dass es daran liegt.

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #6 am: 18.06.08 - 10:54:58 »
bekomme bei einem Kollegen den selben ActivityMonitor Fehler.
Hast du eine Lösung gefunden ?

Christoph
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #7 am: 23.06.08 - 15:59:33 »
Das hängt wohl mit einer fehlerhaften Installation zusammen.

Ich habe das behoben indem ich den Client neuinstalliert habe. Activitys nicht mit installieren, wenn du es nicht brauchst.

MFG Michael

Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #8 am: 06.04.09 - 16:04:33 »
Das mit dem ActivityMonitor bekomme ich seit ich von 8.01 auf 8.5 umgestiegen bin.... Bei IBM steht folgendes:

Zitat
SPR# ATHS7BBQ76 - The ActivityMonitor is the Sametime Preference to automatically change the status based on if you're active at the computer. It can be disabled in Preferences.

nur habe ich kein Samtetime installiert

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #9 am: 07.04.09 - 08:33:32 »
Versuch es mal mit Löschen des 'Workspace' Ordners im Data-Verzeichnis.
Wenn das nicht hilft probier mal folgendes:
- Beende den Notes Client
- Öffne die Datei 'C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\framework\rcp\plugin_customization.ini' mit einem Texteditor
- Ergänze die Zeile:  com.ibm.notes.branding/enable.update.ui=true
- Schließe und Speichere die Datei und starte den Notes Client neu
- Gehe auf 'Datei -> Anwendung -> Anwendungsmanagement'
- Erweitere den Punkt 'C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\framework\shared\eclipse' indem Du auf das kleine Plus davor klickst
- Suche den Eintrag 'Sametime Activity Monitor Feature...' Klicke diesen an und wähle auf der rechten Seite 'Inaktivieren'
- Starte anschließend den Client neu und prüfe, ob die Fehlermeldung immernoch erscheint
Wenn alles nichts hilft: Neuinstallation (siehe Beitrag 4)

Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #10 am: 05.05.09 - 10:37:20 »
Ich werde das heute überprüfen, aber es wäre mir lieber es gäbe eine einfachere Lösung, weil wir demnächst die Firma auf den 8.5er Client umstellen möchten und wenn ich bei jedem einzelnen diese Schritte durchführen muss wäre nicht so toll....

gibt es nicht einfach in irgendeiner .ini einen Eintrag den man abändern muss damit der Fehler nicht auftritt???

klaussal

  • Gast
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #11 am: 05.05.09 - 10:49:43 »
Zitat
ich hab mit jetzt seit ein paar Wochen den 8.0.1 er Client installiert.

Zitat
...demnächst die Firma auf den 8.5er Client....

Tritt denn der Fehler auch bei 8.5 auf ?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Mehrere Fehler bei Notes 8
« Antwort #12 am: 05.05.09 - 12:40:57 »
Wenn die Installation korrekt ist sollte er nicht auftreten.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz