Autor Thema: Terminänderung von Besprechungen ändern nicht Raumplan?  (Gelesen 1284 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

Das Problem zeigt sich wie folgt:
Eine Person plant eine Besprechung mit mehreren Person und möchte hierfür einen Besprechungsraum reservieren.
Die Reservierungsanforderung wird vom Sekretariat erhalten und bestätigt.
Anschließend ändert die Person die Besprechung und schiebt diese auf eine andere Uhrzeit oder sagt die Besprechung auch ab.
Normalerweise wurde sonst auch immer der Kalender für die Besprechungsräume angepasst, seit etwa 1 Woche allerdings nicht mehr.

Keine Ahnung, was sich seit letzter Woche geändert haben sollte, aber wie kann ich die Ursache feststellen und das Problem beseitigen ??

Die Datenbank für die Reservierungen läuft auf einem 6.5er Server mit der Std60RessourceReservation/de-Schablone. Die Clients sind alle 7.02.
Weder am Server, noch an der Schablone, noch am Client wurde wissentlich etwas geändert.

Die Teilnehmer der Besprechung werden ordnungsgemäß informiert.

Hat jemand eine Idee?

« Letzte Änderung: 08.05.09 - 11:37:48 von schroederk »
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Terminänderung von Besprechungen ändern nicht Raumplan?
« Antwort #1 am: 12.05.09 - 07:45:14 »
Nachdem ich jetzt einige Tests durchgeführt habe, glaube ich, die folgende Systematik erkannt zu haben:

Sobald der Besprechungs-Ersteller die Besprechung absagen möchte, erhält er ja die angehängte Meldung:
Wählt er die erste Option aus, funktioniert alles reibungslos,
wählt er allerdings den zweiten Punkt aus (der dummerweise auch voreingestellt ist), dann wird der Eintrag aus der Kalenderansicht entfernt,
aber nicht die Reservierung gelöscht.

Soweit so gut, wenn da nicht auch in der Meldung schon die ganze Zeit stehen würde, dass egal bei welcher Option die Reservierung gelöscht werden würde.

Immer noch keiner eine Idee?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz