Autor Thema: Standard Pfad für Data Ordner der Benutzer ändern  (Gelesen 4140 mal)

Offline knolli75

• Frischling
  • *
    • Knollis Website
Hallöchen, bei der Installation des 6.5.5 Client besteht die Möglichkeit einer MultiUser Installation. Sprich: Jeder Nutzer erhält unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data seinen eigenen Data-Ordner. Kann man diesen vorkonfigurierten Pfad vielleicht irgendwie ändern ? Eventuell mit Hilfe des InstallShiels für Lotus Notes ? Ich danke euch für die Hilfe.

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Standard Pfad für Data Ordner der Benutzer ändern
« Antwort #1 am: 19.03.09 - 19:27:33 »
Ich kann mich nicht erinnern, eine Einstellung dafür in dem Installtuner gefunden zu haben.

Was du versuchen kannst, nach der Installation das Verzeichnis manuell zu verscheiben und danach Registry und ini-Dateien händisch anpassen.

Warum willst du denn das ändern? Ohne guten Grund würde ich die Finger davon lassen. Du handelst dir dadurch u.U. nur Fehler ein.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline knolli75

• Frischling
  • *
    • Knollis Website
« Antwort #2 am: 23.03.09 - 10:24:31 »
Ganz einfach. Wir haben servergespeicherte Profile. Die lokalen Profile werden nach der Anmeldung gelöscht, somit ist die Konfiguration des Nutzers pfutsch, weil der Ordner "Lokale Einstellungen" standardmäßig bei der Abmeldung nicht mit auf den Server kopiert wird. Sprich er wird gelöscht.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.03.09 - 19:20:51 »
Du kannst Deine Benutzer auch als Roaming User einrichten oder das DATA Verzeichnis auf ein Netzlaufwerk bzw. auf einen Ordner Deiner Wahl händisch auslagern. Eine Option für Multiuser gibt es dafür definitiv nicht.

Offline Piranha

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 30.04.09 - 11:25:48 »
Hi,

du kannst auch über die notes.ini den Pfad zum Data-Verzeichnis anpassen. Der entsprechende Eintrag wäre hier "Directory=..."

Gruß Ronny

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz