Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Performance für Lotus 8.5, so soll es flutschen.
Ralf_M_Petter:
@Daniel
Konntest du das Problem weiter eingrenzen? Hat die temporäre Deaktivierung der Quotas etwas gebracht? Freue mich über Deine Infos, da wir auch demnächst 8.5 einführen wollen und ich daher an Erfahrungswerten unter Windows sehr interessiert bin.
Grüße
Ralf
dheinrich:
Moin Ralf,
meine Notes.ini hat den Eintrag nicht. Meine Maildatenbank ist auch nicht limitiert.
Ich habe gestern ein T60p frisch installiert. 2GB RAM mit standard Platte. Die Datenbank des Users ist leer (ist ein Testuser). Die Memomaske öffnet sich in einer knappen Sekunde.
Trudi:
--- Zitat von: dheinrich am 06.05.09 - 08:27:12 ---
- Ein toller Befehl, der so nicht im Handbuch steht: "ncompact xxx.nsf -D -i -c -K"
Der hat unsere names.nsf um 76% komprimiert, endlich ist der ganze Schrott mal raus! ;D
--- Ende Zitat ---
If mail files are corrupt after server upgrade
Run "compact -c -D -i –K" (copy-style, delete view indexes, ignore errors, set large UNK table bit).
steht so in Administrator Guide for Domino Server maintenance
koehlerbv:
--- Zitat von: dheinrich am 06.05.09 - 08:27:12 ---- Ein toller Befehl, der so nicht im Handbuch steht: "ncompact xxx.nsf -D -i -c -K"
Der hat unsere names.nsf um 76% komprimiert, endlich ist der ganze Schrott mal raus! ;D
--- Ende Zitat ---
Der Platzgewinn kam in erster Linie durch den Parameter "-D". "-K" bläht hingegen die DB sogar wieder auf (ich wage zu bezweifeln, ob eine grössere UNK table beim DD etwas bringt). "-i" und "-c" sind "doppelt gemoppelt" - "-i" (nach "-c"!!) hätte Fehlermeldungen ignoeriert, wurde aber durch das nachfolgende "-c" "gekillt".
Ein Wunderwerk oder toller Befehl war das also in keinster Weise.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln