Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mailversand via NRPC von Domino A zu Domino B und von dort über den relay host
mcilly:
Habt ihr bei dieser DNS Umstellung rein zufällig eine 2te / 3te oder neue Netzwerkkarte verbaut? Ich hatte mal das Problem nach Einbau einer weiteren NIC, dass der Domino dann automatisch die letzte NIC als DNS hergenommen hat. Was bei mir eben genau zu diesem Phänomen führte, dass er nix auflösen konnte. Und ein "Mail Trace" bringt nichts? Der Quickr selbst, nur mal rein hypothetisch, kann auf OS Ebene auflösen?
dheinrich:
--- Zitat von: hallo.dirk am 30.04.09 - 13:04:52 ---Im Konfig Dok des Quickr Servers:
SMTP allowed within the local internet domain:
sollte auf disabled stehen..
--- Ende Zitat ---
Habe ich getan und direkt danach den Router Task neu gestartet und via Quickr eine Mail an einen externen Empfänger verschickt. Selber Fehler. Hätte ich länger warten sollen?
dheinrich:
--- Zitat von: mcilly am 30.04.09 - 13:15:03 ---Habt ihr bei dieser DNS Umstellung rein zufällig eine 2te / 3te oder neue Netzwerkkarte verbaut? Ich hatte mal das Problem nach Einbau einer weiteren NIC, dass der Domino dann automatisch die letzte NIC als DNS hergenommen hat. Was bei mir eben genau zu diesem Phänomen führte, dass er nix auflösen konnte. Und ein "Mail Trace" bringt nichts? Der Quickr selbst, nur mal rein hypothetisch, kann auf OS Ebene auflösen?
--- Ende Zitat ---
Nein, an der NIC haben wir nichts verändert. Ein Mail-Trace aus einer Quickr Notification heraus läuft nicht.
dheinrich:
SMTP allowed within the local internet domain: Disabled
Quickr rebootet, selber Fehler.
Routing-Pfad:
Quickr/xx, Quickr/xxx, BK-Zentrale01/xxx
dheinrich:
nslookup "quickr.xxx.xxx.de" funktioniert auch ohne Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln