Sonstiges > Offtopic

Suche Empfehlung Laptop

<< < (2/4) > >>

klaussal:
Interessante Alternative:

http://www.chip.de/news/Dell-50-Prozent-Rabatt-auf-iMac-Konkurrent-XPS-One_34054566.html

eknori:
interessant, aber leider kein Laptop.

klaussal:
Aber trotzdem interessant. Vor allen Dingen bei diesem Preis.

AC:
Hi Eknori

zu Dell:
hatte mir privat einen gekauft.
Negativ: Wahnsinnig lange Wartezeit (knapp 3 Monate damals). Wenn man dann anruft, callcenter Kräfte die man selbst kaum versteht und einen selbst manchmal auch nicht verstehen wollen.

Dann hatte ich damals eine Akkuaustauschaktion was aber ok lief.

Nach einiger Zeit ging dann das Stromkabel kaputt an der Stelle wo man es in den Rechner einsteckt weil es gerade heraussteht (und nicht wie bei Acer im 90 Grad Winkel). Klar dass sich das zwangsläufig öfter mal knickt und dann verschleisst.
Die Folge: ich brauchte eine komplett neues Netzteil für schlappe 70 Euro.

Und wieder der Heckmeck mit Anrufen, kaum verständliche Callcenter Leute etc.

Firmenmässig haben wir Acer (die TravelMate Serie), mit denen bin ich mehr zufrieden. Gibt zwar auch einiges zu mäkeln, aber es hält sich in Grenzen.
Hab nun da 8 Jahre Erfahrung mit den verschiedensten Modellen aus der TM Serie und finde die gut mit wenig Problemen.

Die letzten Jahre kein Geschiss gehabt.
Zur Lautstärke, das ist alles relativ aber ich finde die leiser als meinen Dell.
Gruß Alex

eknori:

--- Zitat ---Zur Lautstärke, das ist alles relativ aber ich finde die leiser als meinen Dell.
--- Ende Zitat ---
klar, wenn man aber den Lüfter noch 2 Zimmer weiter hört, obwohl auf dem Rechner lediglich das BIOS geladen ist, dann IST das laut.
Bei meinem Dell konnte man eine kleine SW aufspielen, die die Temperatur überwachte und den Lüfter entsprechend ansteuerte.
Und das nicht nur AN / AUS sondern so, dass er hübsch im Hintergrund schnurrte. Und zwar gaaaanz leise
Da werde ich wohl mal durch die Mediamärkte streifen müssen und das Ohr an Masse legen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln