Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokumet suchen und auf dem aktuellen Dokument ein Verknüpfung zum gef. erstellen

<< < (2/2)

dima:

Vor ab vielen vielen dank hab mir ein paar sehr gute tips gegebens wie gesagt bin blutiger LN anfänger

Ich hab zwei Ziele

1. Eltern Kind Beziehung zu Realiesieren ist mit Haupt und Und Antwort sehr leicht. erledigt

2. Jedem der dazu berechtigt ist das Dokumt zu editieren soll erlaubt sein auf dem Dokumet eine Verknüpfung zum anderen zu erstellen( Dieses Dokument kann auch in einer anderen Datenbank und auf einem anderm Server liegen) und über diese Verknüpfung beim Anlegen und evetl. Auslösen durch eines Buttons auf Inhalt zuzugreifen.

Dieses ist mit einer einfachen Verknüpfungen sehr leicht für den Benutzer möglich sogar per Drag and Drop

Ich hab mal ne Beispiel Verknüpfung auf ein Dokument auf einem anderm Server erstellt

Datenbank - 1. Anforderer \nach Nummer
<NDL>
<REPLICA C12572A0:0045E2DC>
<VIEW OF907C7901:5C33BE5B-ONC12567FE:00721CC5>
<NOTE OF6BB2E9E6:0C30ECBE-ONC12574B8:0051D088>
<HINT>CN=BLNSRL4002/O=T/C=DE</HINT>
<REM>Datenbank </REM>
</NDL>

Zwei sachen sind klar
in <Note vesteckt sich die DocumentUniqueID
in <HINT> der Server auf dem die Datenbank liegt

was ist View und Replica

dima:
ich hab mal Ganz naiv versucht den Inhalt der Verknüpfung auszulesen und als Text in eine Text Feld zu speicher was mach ich falsch

1 Feld :TeXT  typ text
2 Feld :RichText typ Rich Text

1versuch
FIELD TeXT:= @Text(RichText)
2versuch
FIELD TeXT:= @abstract([TEXTONLY];600;"";RichText)

dima:
Hab was Tolles gefunden was meine bisherige Frage beantwortet
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-ND6_LSrichtext/index.html#N10388

dima

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln