Autor Thema: Adsync wieder ABSCHALTEN  (Gelesen 1940 mal)

Offline darkfile

• Junior Mitglied
  • **
Adsync wieder ABSCHALTEN
« am: 29.04.09 - 10:47:12 »
Die Geister die ich rief...

Um unsere Telefonnummern aus dem Domino Directory auch ins AD zu bekommen, habe ich ADSync aktiviert und ausprobiert.

Wenn man jetzt im "Active Directory Users & Computers" etwas ändert,  geht aber bei jedem Administrator mit AdminDesigner Client der Synchronisieren-Dialog auf. Auch wenn der DirectorySync dort nie explizit konfiguriert wurde.

Irgendwo im AD oder im Lotus Domino muss also stehen, dass ADSync benutzt werden soll. Wie kriege ich das wieder weg???  :'(

Der Befehl in der Admin-Hilfe (regsvr32 /u nadsync.dll) löst das Problem nur auf der jeweils lokalen Maschine...

Gruß
Michael

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Adsync wieder ABSCHALTEN
« Antwort #1 am: 29.04.09 - 11:01:11 »
Zitat
habe ich ADSync aktiviert

An welcher Stelle hast du es denn aktiviert? Suche doch zuerst einmal da. bestimmt lässt sich das an der Stelle auch wieder ausschalten ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 29.04.09 - 11:09:30 »
Aus der Knowledgebase

To disable the ADSync feature, you must unregister the nadsync.dll library on the  Domino server.  To do so, issue the following command from a Command Prompt window on the server:
regsvr32 /u <path to Domino program directory> nadsync.dll
Example:
regsvr32 /u C:\Program Files\Domino nadsync.dll
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline darkfile

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 29.04.09 - 17:15:37 »
Danke für den Tipp. Auf dem Server also.

Das habe ich grade probiert, aber die Datei gibt es auf dem Server garnicht erst.

Installiert hatte ich es übrigens genau auf diese Art. Aber auf dem Client

regsvr32 C:\Lotus\Notes\nadsync.dll

Entfernen kann man es auf dem lokalen Client genauso einfach wieder mit

regsvr32 /u c:\Lotus\Notes\nadsync.dll

Allerdings muss da irgendwas im Active Directory oder im Domino Directory hängengeblieben sein, weil es eben seitdem bei allen AdminDesignern anspringt, wenn sie etwas im Active Directory ändern. :-(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz