Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Daten einer Ansicht mittels InputBox selektieren

<< < (2/4) > >>

aasterix:
Das mit dem Rich Text Feld ist mir auch schon eingefallen, da ich aber in Lotus Script absoluter Anfänger bin, suchte ich bis jetzt eine andere Lösung.

Das mit der eingebetteten Ansicht funktioniert ganz gut, ich suche mit jetzt das Datum mit einer Funktion (aktuelles Datum + 1). Mein Problem ist nur, das ich das Datum selber vorgeben möchte.

Gruß,
Markus

ata:
Hallole...

... du nimmst in deiner Maske ein Feld auf, in welchem du das Datum wählen lässt...

... in der Formel der eingebetteten Ansicht gibst du als Formel für die Kategorie den Namen des Datumsfeldes ein...

... nach jeder Aktualisierung des Dokumentes wird die eingebettete Ansicht refresht...

ata

aasterix:
Hallo Ata,

das ist eine sehr gute Idee, ich habe jetzt in meine Maske ein Feld mit Datumsfunktion eingefügt, (Feldname: Inputdatum), wenn ich jetzt aber bei der Ansicht die auch in dieser Maske eingebetet ist, als Formel eingebe "SELECT (Datum = Inputdatum)" bekomme ich keine bzw. die Falschen Daten zurück.

Wie muß ich das Feld "Inputdatum" mit der eingebeteten Ansicht verknüpfen ?

Sorry, aber ich kenn mich mit Notes nicht gut aus.

Danke!
Gruß,
Markus

ata:
... nur InputDatum eintragen, ohne Anführungszeichen...

ata

aasterix:
Hallo,

aber woher soll nun Notes wissen das das Feld Datum in der einen Maske gleich das Feld Inputdatum in der Maske mit der eingebeteten Ansicht sein soll ?

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln