Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Daten einer Ansicht mittels InputBox selektieren
ata:
... das Feld InputDatum enthält die zu zeigende Kategorie der eingebetteten Ansicht... oder hab ich dich falsch verstanden?...
ata
aasterix:
Also ich habe eine Maske mit Kundendaten, die ist mom nicht relefant, dann hab ich eine Maske mit neuen Terminen in welcher 1. der Kunde aus den Kundendaten ausgewählt wird, und dazu ein Termin und weitere Daten in versch. Feldern angelegt wird. In dieser Maske gibt es das Feld Datum.
Jetzt brauche ich eine Möglichkeit für jeden Tag ein Formular (DinA4) mit den Terminen für einen Tag drucken zu können. Ich habe eine dritte Maske angelegt, die Überschriften usw. und eine eingebettete Ansicht darstellt. Die Ansicht ist bis jetzt so eingestellt das (SELECT ((Termin = @Tomorrow)) Notes die Termine für Morgen druckt. Mein Problem ist, das ich heute auch Termine von gestern oder von vor 2 Wochen drucken will.
Nun hab ich, wie von Dir beschrieben in die 3. Maske ein Feld Namens InputDatum eingefügt, mit dem Datentyp Datum.
Aber wie kann ich jetzt die eingebetete Ansicht so einstellen das die Termine mit dem Datum welches im InputDatum eingegeben wurde angezeigt werden?
Sorry, vielleicht steh ich auch auf der Leitung.
Gruß,
Markus
ata:
... ich habe eine Demo von einer eingebetteten View unter:
http://www.anton-tauscher.de/download/DynView.zip
... dort hab ich das ähnlich verwendet...
ata
aasterix:
Hallo Guten Morgen,
also ich habs gestern Abends noch probiert, aber mit dem Datumsfeld (InputDatum) Feldtyp = Date/Time, sagt mir die eingebettete Ansicht, sie bräuchte eine Zeichenkette, bzw. wenn ich das InputDatum als Textfeld hinterlege, bekomme ich die Meldung "keine Kategorie gefunden", nur wenn ich "*" eingebe, sehe ich alle Datensätze.
Was mache ich falsch ??
Gruß,
Markus
ata:
... das Datum muß zu Text konvertiert werden - mach mal um den Feldnamen ein @Text(InputDate)...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln