Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Agent nach Eingang neuer Mail läuft nicht

<< < (4/5) > >>

Lancelot:
Hi Andreas,

Deine Methode ist natürlich eine Ecke besser, weil so die Fehler vor und danach behandelt werden.
Da hat Bernhard bestimmt nichts dagegen.

Ich würde es ebenso machen wie Du, außerdem hat man das wie Du schon sagtest ja mal so gelernt.  ;)

koehlerbv:

--- Code: ---On Error GoTo ErrorHandler1

Code
(wenn hier Fehler im Code auftreten => gehe zu ErrorHandler1

ErrorHandler1:
  Code
--- Ende Code ---

ErrorHandler1 samt Code steht - wie ich ja auch schon schrieb - hinter der Sprungmarke ("ErrorHandler1") von On Error Goto. Ich verstehe also Dein (Verständnis-)Problem nicht, Andreas.

Bernhard

ascabg:

--- Zitat ---ErrorHandler1 samt Code steht - wie ich ja auch schon schrieb - hinter der Sprungmarke ("ErrorHandler1") von On Error Goto. Ich verstehe also Dein (Verständnis-)Problem nicht

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich kommt dieses daher, das ich den Text von Chris (Klafu) so interpretiere, dass er die Zeile

--- Code: ---On Error GoTo ...
--- Ende Code ---

hinter die Zeile

--- Code: ---Call o.ExtractFile(fpath & o.Source)
--- Ende Code ---

--- Zitat ---Reicht es wenn ich dahinter ein On Error hinsetz ?
--- Ende Zitat ---

einfuegen moechte.

Andreas

Lancelot:
Ich möchte Dir ja nicht wiedersprechen Bernhard dafür hast Du mir schon zu oft geholfen.
Aber wenn man vor und nach dem Ablegen der Files eine in "On Error" benützt, fange ich die Fehler vor und die Fehler nach der Ablage ab.

Mit Deiner Methode fange ich die Fehler welche zuvor auftauchen, die z.b. Falscher Pfad nicht rechtzeitig ab.

On Error GoTo ErrorHandler1

Ablagecode des Files

Dann...

On Error GoTo ErrorHandler2
.
.
.

ErrorHandler1:
  Code

ErrorHandle2:
Code

koehlerbv:
Okay, wenn Ihr (durchaus nachvollziehbar) das "dahinter" auf "On-Error-Statement nach der möglichen Fehlerstelle" bezieht, dann habt Ihr beide natürlich vollkommen Recht.

By the way: Wenn man eine bestimmte Fehlernummer erwartet, kann man auch zwei On Error (eins mit Bezug auf die spezielle Fehlernummer, ein "allgemeines") parallel verwenden.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln