Autor Thema: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient  (Gelesen 6445 mal)

Offline nd_adm

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Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« am: 20.04.09 - 14:30:09 »
Hallo zusammen,

wir haben seit der Umstellung auf neue Hardware(mit neuer IP-Adresse) vom Adminclient keinen Zugriff mehr auf die Konsole.
NotesServername ist (natürlich) geblieben. Vollqualifizierter Intent-Hostname wurde entsprechend geändert auch die Rufnummer des Servers wurde auf die neue IP-Adresse geändert.
Ander Einstellungen im Serverdokument wurden nicht geändert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Betriebssystem Windows 2003 Server
Notesseerver Release 7.0.2PF3
Gruß
Thomas

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Offline WernerMo

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #1 am: 20.04.09 - 15:00:32 »
Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz, nach der Umstellung könnt Ihr mit dem Adminclient noch auf den Server zugreifen, seht auch die DAteien etc. Nur wenn Ihr im dritten Reiter (Server) auf die "Serverconsole" klickt, kommtt (nichts/ eine Fehlermeldung...)?

Normal würde ich sagen Ihr habt die Rechte nicht mehr, aber da Ihr ja nichts geändert habt ?

Vorsichtshalber würde ich mal im Serverdokument nachsehen ob Ihr die Rechte wirklich (noch) habt.

Gruß Werner
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Offline nd_adm

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #2 am: 20.04.09 - 15:43:35 »
Hallo Werner,

du hast es richtig verstanden ... Dateien zu sehen ... ACL einstellen alles möglich.
Ich bin nicht so der Notesspezi.
Ich denke ich muss im Serverdoc unter Sicherheit schauen:
Abschnitt --> Administratoren
Administratoren mit voller Berechtigung: sind wir Admins eingetragen
Administratoren: sind wir auch eingetragen
Rest ist leer.

Abschnitt auf Server zugreifen:
Serverzugriff:    In allen vertrauenswürdigen Verzeichnissen aufgeführte Benutzer
   und
   LocalDomainServers
        Admins



Gruß
Thomas

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Driri

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #3 am: 20.04.09 - 15:53:34 »
Ist nur geraten, da ich kein Admin bin :

Habt ihr den Server neu installiert und evtl. den Domino Controller gestartet ? Evtl. funktioniert dann die Console im Admin-Client nicht mehr und ihr müßt die Java Console benutzen ?

Offline WernerMo

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #4 am: 20.04.09 - 15:54:42 »
Hallo,

ich bin auch nur der "Aushilfsadmin",
bei uns ist im Serverdokument unter "Security" nur die Zeile mit Administrators gefüllt und es geht.

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Gruß Werner
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Offline nd_adm

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #5 am: 20.04.09 - 16:10:05 »
Hallochen,

Server wurde neu installiert und dann das "alte" Datenverzeichnis untergeschoben.
Dominocontroller sagt mir leider nichts.....

Wir haben noch einen Server der die Komunikation nach "außen" herstellt.
Die Eintragungen im Serverdoc sind identisch mit den anderen ... auf diesen Server kann ich die Konsole im Adminclient öffen.

Gruß
Thomas

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #6 am: 20.04.09 - 17:25:39 »
Hallo Werner,

die Fehlermeldung lässt immer ein wenig auf sich warten :-)
"IBM Lotus Notes"
"Serverfehler: Server antwortet auf diesen Befehl nicht"
Im Adminclient steht " Stop Kein Zugriff auf Konsole"

Auf der Konsole (auf Server) kann ich nichts weiter erkennen.  :(

Klingt wie ein reiner Zugriffsfehler. Wir haben aber im Serverdokument nicht verändert.
Kann man nur den Zugriff für die Konsole beschränken (wenn dann wo)?
Denn der Zugriff auf die Dateien, Personen und Gruppen u.s.w geht ja.

Habe den Server(Hardware) auch schonmal neu gestartet.
Gruß
Thomas

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #7 am: 20.04.09 - 17:52:20 »
Hallo,

das ist das Feld "Full Remote Console Administrators" aber das ist ja enthalten, wenn man in der Zeile "Administrators" steht.

Ich würde an Deiner Stelle mal meinen namen bei Administrators eintragen und nochmals probieren, dann auch noch bei Console und probieren. Vorsichtshablber würde ich auch mal direkt den name dort eintragen, evtl. gibts ja Probs mit der Auflösung von Gruppen?

Gruß Werner
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Offline m3

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #8 am: 20.04.09 - 17:58:50 »
Zitat
Try to add TEMP and TMP environment system Variables on the server. And Reboot the sever.

Go to My coputer => Properties=> Environment Variables => System Variables

Make two entries

TEMP c:\temp
TMP c:\temp
Server Console -> "No Access to Console"
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

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Offline nd_adm

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Re: Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
« Antwort #9 am: 28.04.09 - 13:38:27 »
Danke für eure Hilfe!
Das hat das Problem ist beseitigt durch die Umgebungsvariablen.
Gruß
Thomas

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