Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Umbenennen von Verzeichnissen per OS

<< < (2/2)

Lossa:
Hi,

die Umstellung mittels AdminP ist der korrekte Weg, alles andere ist Dirty.

Was müsstes du machen:

1. Clusterkonten 1 herunterfahren.
2. Verzeichnis umbenennen
3. clbdir.nsf löschen
4. Im Clusterkonten 2 alle Clusterdienste beenden
5. clbdir.nsf löschen
6. Clusterkonten 1 starten
7. Clusterdienste wieder starten

Alternative kannst du eine komplette DownTime für beide Maschinen definieren und dann ist der pkt 4 und 7 eben, Clusterkonten 2 herunterfahren und dann wieder starten.

Wie du es machst bleibt nun einmal Dir überlassen.

wrangel:
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe nun einen dritten Weg ausgemacht: Per Script mache ich das, was der Adminp macht - nur schneller:

* Replika-Stub anlegen
* Replizieren
* Quell-Datenbank löschen
- alles während einer Downtime und ohne sonstige Servertasks, damit nicht ein anderer Task die DB beim Löschen sperrt. Auch die Cluster-Replikatoren sollten ausgeschaltet werden, sie sind ansonsten permanent dabei, die Datenbanken abzugleichen (die Replizierung mit Quelle -> Ziel = gleicher Server erzeugt Trigger für jede Änderung). Das dürfte zwar bei gleichen DBs auf den Cluster Servern kein Problem sein, ich würde hier nur nicht zuviel riskieren.

Meine Erfahrungen damit sind soweit gut. Einige Tests waren erfolgreich und da es sich hierbei um eine Domino-interne Aktion handelt, gehe ich auch davon aus, auf der sicheren Seite zu sein.

Sehr geholfen hat der Eintrag:
BreakingPar:CopyDatabase (http://www.breakingpar.com/bkp/home.nsf/0/87256B280015193F87256FF20057F7A2)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln