Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Suche vergleichenden Text

<< < (2/2)

Rob Green:
wenn ich mehr Skills in Remedy habe, werde ich kurzum eine Helpdesk Anwendung darin schreiben. Wenn ich mehr Skills in Notes habe, werde ich...eben  ;)

Wenn eine Problemkonstellation für Notes iaS spricht, daß ich das Gesamtpackage von Notes sehr gut verwenden kann, wie etwa integriertes Mailing, Calendaring, Fulltext Indexing, userrole based security, etc... entscheide ich mich eher für Notes als für eine PHP/MySQL Anwendung, vaD wenn es sehr schnell gehen muß. Daher bezeichnet man Notes als Rapid Development Tool. Eines der markantasten Vorteile dieser Groupware gegenüber einer fetten Combo aus einer n-tier architecture, Oracle, J2EE, SQL, die man erstmal planen, backen und bugfixen muss.

Na ja, das mal auf die Schnelle zur späten Stunde als kleiner Ansatz fürs Weitere

JD:
Ja ich denke mit dieser Art von Infomationen kann ich erstmal leben. Also alle anderen sind jetzt mal aufgefordert ähnliche Infos zu posten  ::)

Nee ist wirklich schonmal ganz sinnvoll für mich Eure Gründe für Notes oder gegen Notes zu erfahren.

Wer nen Text dazu findet immer posten. Ansonsten bin ich sehr erfreut über Eure persönlichen Erfahrungen.

Also haut rein.............DAAANKE

Isa:
Ganz simpel und auf den Nenner gebracht:

Relationale Datenbanken sind nicht dokumentorientiert.
Lotus Notes ist seit Anbeginn dokumentorientiert.

Sobald das Dokument im Mittelpunkt steht, ist Notes per se schon mal prädestiniert.

Es gibt Bücher und White Papers, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen. Ich hab z.B. "Lotus Notes - Grundlagen und Fallbeispiele" - ist aber noch V3 basiert.

Such doch mal bei Lotus.de oder ruf einfach an. Die sind in Ismaning bei München. Schlimmstenfalls haben sie keine Zeit - vor allem so gegen Ende Jahr....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln