Autor Thema: Benachrichtigung über Raumreservierung an anderen User senden  (Gelesen 1493 mal)

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich will zukünftig die Ressourcenverwaltung von Lotus Notes zur Verwaltung unserer Beratungsräume nutzen. Bei uns (eine Bank) macht ein zentrales Telefonteam Termine für Kundenberater. Da es schon passiert ist, dass zwei Termine zweier Berater im gleichen Raum stattfinden sollte, will ich zukünftig durch entsprechende Raumreservierung eine Doppelbelegung verhindern.

Gibt nun ein Mitarbeiter einen Termin ("Besprechung planen") in den Kalender eines Beraters ein, wird künftig auch ein Raum wo diese Beratung stattfinden soll mit angegeben. Der Ressourcenmanager prüft nun ob der Raum belegt ist und schickt eine entsprechende Bestätigung oder eine Ablehnung. Diese Mail erhält allerdings die Person (Berater) in dessen Kalender der Termin eingetragen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Mail an die Person geschickt wird die den Eintrag wirklich erfaßt hat??
Der Erfasser kann nur durch Einblick in die Ressourcendatenbank oder im Termineintrag selbst durch Einblick in den "Planer", der erst noch aktualisiert werden muß, sehen ob der Raum nun frei ist oder nicht.

Hat jemand einen heißen Tipp??

Vielen Dank!! ???
Marco
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage??!!

Offline alexhe

• Senior Mitglied
Hi,

Person A erstellt die Besprechung und wenn diese vom System angenommen wurde, delegiert die Person A den Termin an den Berater.

gruß
alex
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
Hi Alex,

hab das mal ausprobiert. Delegieren kann aber nur ein Teilnehmer, nicht der Besitzer.
Die "Erfasser" müssen eben anhand des Planers prüfen ob die Ressource, der Raum frei ist!!

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Marco
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage??!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz