Autor Thema: Besprechung - Einladung an Benutzer aus lokalem Adressbuch klappt nicht  (Gelesen 1329 mal)

Offline linuxuser

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat eine Idee, woran folgendes liegen könnte.
Das tritt nicht überall auf, nur auf manchen Notes Clients.

Wenn man versucht eine Besprechung zu versenden, an eine Person die nicht im Dominodirectory ist, dafür aber im lokalen Adressbuch, erhalte ich auf manchen Clients die Meldung: "User befindet sich nicht im Dominodirectory. Klicken Sie auf OK zum abbrechen oder auf Abbrechen um eine Liste mit Vorschlägen zu erhalten." Oder so ähnlich. Fakt ist, ich kann dann diese Kontakte nicht auswählen.

Auf vielen anderen Notes Clients klappt das aber prima.

Was läuft denn da schief? Gut, das sind bisher blos drei Clients aber trotzdem sehr komisch.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Arbeitsumgebung "korrekt"?
« Letzte Änderung: 20.04.09 - 17:33:13 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline linuxuser

• Frischling
  • *
Hallo,

jaa, die stimmen.
Das habe ich auch zuerst geprüft.
Bei der Einladung ist Notes der Meinung, diesen Kontakt oder Benutzer weder im Adressbuch (lokal) noch im Dominodirectory finden zu können...?

Nur auf manchen Clients.

Finde ich wirklich sehr merkwürdig

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz