Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Kein Zugriff auf Konsole im Adminclient
nd_adm:
Hallo zusammen,
wir haben seit der Umstellung auf neue Hardware(mit neuer IP-Adresse) vom Adminclient keinen Zugriff mehr auf die Konsole.
NotesServername ist (natürlich) geblieben. Vollqualifizierter Intent-Hostname wurde entsprechend geändert auch die Rufnummer des Servers wurde auf die neue IP-Adresse geändert.
Ander Einstellungen im Serverdokument wurden nicht geändert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Betriebssystem Windows 2003 Server
Notesseerver Release 7.0.2PF3
WernerMo:
Hallo,
ich verstehe noch nicht ganz, nach der Umstellung könnt Ihr mit dem Adminclient noch auf den Server zugreifen, seht auch die DAteien etc. Nur wenn Ihr im dritten Reiter (Server) auf die "Serverconsole" klickt, kommtt (nichts/ eine Fehlermeldung...)?
Normal würde ich sagen Ihr habt die Rechte nicht mehr, aber da Ihr ja nichts geändert habt ?
Vorsichtshalber würde ich mal im Serverdokument nachsehen ob Ihr die Rechte wirklich (noch) habt.
Gruß Werner
nd_adm:
Hallo Werner,
du hast es richtig verstanden ... Dateien zu sehen ... ACL einstellen alles möglich.
Ich bin nicht so der Notesspezi.
Ich denke ich muss im Serverdoc unter Sicherheit schauen:
Abschnitt --> Administratoren
Administratoren mit voller Berechtigung: sind wir Admins eingetragen
Administratoren: sind wir auch eingetragen
Rest ist leer.
Abschnitt auf Server zugreifen:
Serverzugriff: In allen vertrauenswürdigen Verzeichnissen aufgeführte Benutzer
und
LocalDomainServers
Admins
Driri:
Ist nur geraten, da ich kein Admin bin :
Habt ihr den Server neu installiert und evtl. den Domino Controller gestartet ? Evtl. funktioniert dann die Console im Admin-Client nicht mehr und ihr müßt die Java Console benutzen ?
WernerMo:
Hallo,
ich bin auch nur der "Aushilfsadmin",
bei uns ist im Serverdokument unter "Security" nur die Zeile mit Administrators gefüllt und es geht.
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln