Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Maske per ESC schließen verhindern - außer beim Schließen des Clients
pram:
Genau sowas suche ich auch (bei mir geht es aber um eine komplette DB)
hatte mal folgenden (kaum funktionierender) Würgaround:
Bei mir bleibt continue auf True, allerdings wird die Datenbank gleich wieder geöffnet.
Wenn der Client nun beendet wird, so probiert er immer wieder, die DB zu schließen.
Wenn sie nun innerhalb von X sekunden 3 mal geschlossen wurde, dann bleibt sie zu ;D
Allerdings bekommt sie der User durch penetrantes Klicken auf das "X" auch weg.
Und bei langsamen Clients hab ich das Problem, dass sie nicht schnell genug öffnet und meine Timeout-Prüfung fehl schlägt.
falls hier wer eine bessere Idee hat, her damit. :)
Als Start-DB einbinden scheidet aus, da ich einen "reopen" der Datenbank machen können muss und dieser dann nicht mehr funktioniert.
Gruß
Roland
botschi:
--- Zitat von: Swehn am 20.04.09 - 18:53:22 ---Mal anders herum gefragt: Warum darf das Dokument nicht geschlossen werden? Könnte man da nicht ansetzen und das anders lösen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube auch, dass da das wahre Übel sitzt...
Muss man den Stunt über das Widget gehen, was Links für die User bereithält? Sowas haben wir über ein Portal (Startseite) realisiert...
Und eine DB, die unbedingt ein "reopen" braucht, ist mir bislang auch noch nicht untergekommen...
Matthias
DaHias:
Den Weg über die Startseite hatten wir aber schon und ist jetzt von seitens unseres IT Chefs nicht mehr gewünscht. Das Ganze soll in einem Widget gelöst werden. Daher fällt die Startseite bei uns flach.
Driri:
Um was für Links geht es denn überhaupt ? Wäre nicht ein Widget denkbar, daß einfach eine HTML-Seite mit den Links anzeigt ?
DaHias:
Es handelt sich hauptsächlich um Links zu Notes Datenbanken. Das haben wir nun aktuell auch über einen Webaufruf der Maske gelöst. Ist nicht die eleganteste Methode, aber verhindert zumindest das Schließen per ESC. Leider leidet darunter die Darstellung etwas, denn zumindest bei uns lässt sich die eingebettete Gliederung in der Sidebar nicht per Java Applet darstellen. D.h. es bleibt einfaches HTML.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln