Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Agent schickt keine Mails - AMgr_DisableMailLookup=1 gesetzt
Driri:
Gib doch mal auf der Console folgendes ein :
sh config AMgr_DisableMailLookup
Wird Dir dann der korrekte Eintrag angezeigt ? Wenn nicht, ist die Groß-/Kleinschreibung beachtet ? Ich habe im Hinterkopf, daß das bei einigen INI-Einträgen wichtig ist, kann mich aber auch irren.
Schau Dir auch noch mal die beiden Technotes zu dem Thema an :
Difference between 'Before new mail' and 'After new mail' agents
Caveats with "After new mail has arrived" triggered agents on Domino servers
Wobei ich dann auch gerade gelernt habe, daß die Einschränkung von 1 Agent/Datenbank nur für "Vor Eingang neuer Mail" zutrifft ;)
Rikku:
Guten Morgen nochmals,
also, Ausgabe ist:
AMGR_DISABLEMAILLOOKUP=1
nach Eingabe des Befehls.
Eingetragen in der notes.ini ist es mit:
AMgr_DisableMailLookup=1
Habe ich es irgendwie falsch eingegeben ?
Driri:
Ne, sollte passen. Die Ausgabe sieht bei mir genauso aus.
Rikku:
Hm, noch eine Idee ?
Vielleicht hängt es mit den unterschiedlichen Versionen der Server zusammen ?
der 01 ist 7.0.1, der CL01 ist 8.0.2
Wenn ich den Admin jetzt umziehen lasse auf den CL01, werde ich später dann trotz Clusterbetrieb mit CL02 damit auch Probleme bekommen, wenn ich einen Agenten für Benutzer von CL02 einstelle ?
alexhe:
Was soll das eigentlich bringen, wenn du den Admin umziehst? Der Agent darf doch ausgeführt werden, jedoch bringt er dir die Meldung, dass die Variable nicht gesetzt ist, oder?
Also wenn du den Agent manuell ausführst, was passiert denn genau? Läuft er an und hört dann auf mit der Meldung ? Weil dann musst du da ansetzen und nicht mit Berechtigungen und und und rumspielen. Die Meldung besagt nämlich auch, dass der Agent keine Mail verschickt, laufen tut er trotzdem.
Wie sieht die Konstellation überhaupt genau aus? Sind die Clusterserver auch Mailserver oder was sind diese genau ? Wie läuft das Routing bei euch ab? Einfach ne Variable setzen ist ganz schön mutig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln